Suche ein Programm ..

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von PhilippZ, 11.09.2006.

  1. PhilippZ

    PhilippZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    hallo .. leider habe ich über die forumsuche nichts gefunden:
    ich suche ein programm mit dem ich direkt in eine pdf reinschreiben kann ..

    leider finde ich nichts .. aber soetwas muss es doch geben ..

    deshalb hoffe ich dass ihr mir helfen könnt !

    Danke ,, Philipp
     
  2. Das funktioniert mit Adobe Acrobat.
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Wenn es sich um Formulare ausfüllen handelt sollte Vorschau aus OS X das können.
     
  4. PhilippZ

    PhilippZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    danke KonBon ..
    leider nein .. ist eine ganz normale pdf ..
    die eigentlich nicht zum Ausfüllen gedacht ist !!



    Thx
     
  5. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Inzwischen kannste das mit der Vorschau machen .. Musst in der Toolbar das richtige Symbol auswählen und dann kannst so wie beim Notitzzettel kleine Notitzen hinzufügen.
     
  6. FloWeh

    FloWeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Unter anderem ist es genau die Aufgabe eines PDF nicht editierbar zu sein. Man kann nur etwas überschreiben. Und das mit Acrobat.
     
  7. PhilippZ

    PhilippZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    ja aber wenn ich es mit der vorschau mache .. dann wird es bei mir so gelb hinterlegt .. und wie man da z.b. die schriftart ändert habe ich auch noch nicht entdeckt :(
     
  8. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Geht auch nicht anders ... soll anscheinend als Notitz erkennbar sein
     
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Ganz andere Lösung:
    Du exportierst das pdf als TIFF.
    Du importierst das TIFF in Ragtime (sozusagen als Hintergrund) und legst an den Stellen, an denen Du schreiben möchtest, Container an und schreibst da hinein.
    Anschließend alles wieder als pdf speichern.
     
  10. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    879
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Das geht selbst in Acrobat nicht und ist auch definitiv nicht im Sinne des Erfinders!!!! Um ein PDF zu verändern ist nichts dem Editieren der Originaldatei vorzuziehen, da alles andere ziemlich unkontrollierbar ist!

    Die einzig einigermaßen sinnvolle Möglichkeit ist tatsächlich das PDF in ein anderes Programm (z.B. Photoshop) zu importieren und dort einfach neuen Text über den alten zu legen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen