Suche ein Programm zur Einkommenssteuerberechnung

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Moin leute

ich habe zwar einen Steuerberater jedoch gibt es bei uns veränderungen. das bedeutet ich möchte für die Zukunft schon einmal vorab berechnen was an einkommenssteuer auf mich zukommen könnte.
Gibt es ein Programmoder auch online was man nutzen kann ohne dieses Zahlen ans FA melden zu müssen.

Danke Euch

Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Hinter
Das ist dir zu wenig?

https://www.bmf-steuerrechner.de/ekst/

Oder möchtest du zunächst mal dein zu versteuerndes Einkommen berechnen?

Und die 'üblichen' Programme zur Steuererklärung übertragen doch nicht ohne dein Zutun die Daten direkt ans FA.
Hintergedanke war. Ich beziehe Buttoentnahmen aus einer Firma und ein Gehalt aus einer anderen Firma + Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung.
Jetzt sollen die Entnahmen erhöht werden und ich möchte natürlich vermeiden, das ich steuerlich völlig abschiesse.
 
Zurück
Oben Unten