suche ein programm das passwörter verwaltet...

Ich nutze Bitwarden mit einem selbst betriebenen Server. Das ist kostenlos nutzbar, sehr professionell im Eindruck und funktioniert sehr gut.
Aber nur der Client ist auch für Dummies verwendbar. Für die Installation und den Betrieb des Servers sollte man schon mit der Shell vertraut sein.

habe aber keine lust dazu jahre lang abhängig vom anbieter zu sein.
Wenn der Passwortmanager einen kompletten Export der Passwörter bietet, dann ist der Wechsel auf einen anderen Anbieter mit gut vertretbarem Aufwand machbar. Das würde deine Abhängigkeit deutlich reduzieren.
Durch Open Source wird das Format mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von anderen weitergeführt.
Es gibt genug aufgegebene Open-Source-Projekte. Das ist kein Allheilmittel.
 
Ich habe zu Hause MacPass im Einsatz und auf dem iPhone als App... Bin super zufrieden!
 
Es gibt genug aufgegebene Open-Source-Projekte. Das ist kein Allheilmittel.
Das sicher nicht. Closed Source ist aber noch weniger ein Allheilmittel. Ein Open Source Projekt mir der Verbreitung wird sehr sicher weitergeführt. Ich behaupte sogar, alleine die derzeitige Anzahl an Client-Anwendungen von Fremdherstellern für alle möglichen Plattformen, macht eine Projekt-Aufgabe durch den Hauptentwickler fast unmerkbar.

Nachtrag:
Wer gegen Open Source argumentiert, der sollte nachsehen, wieviel Open Source in Apples Betriebssystemen steckt!
 
Zurück
Oben Unten