Suche ein Kurzzeitwecker-Programm für Mac

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Moin zusammen,

ich suche eine App für mein MacBook, die einfach nur ein Kurzzeitwecker ist (Timer). Ich möchte da einfach zB. 10 Minuten einstellen. Und dann soll es klingeln.

Gibt es das?

Danke
 
https://pomofocus.io/
in den Settings auf 10min stellen
unter dem Stichwort pomodoro wirst du sicher auch bei den Apps fündig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Margaret Thatcher
Hey, danke, da habe ich wieder was gelernt. Ich kannte den Ausdruck pomodoro noch gar nicht und die zugehörige Technik auch nicht. Klingt gut, werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Und die App reicht mir fürs erste.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Jaaa, Pasta al pomodoro ist etwas sehr feines, wenn man um die Feinheiten des Zubereitens weiß. :jaja:

Das ist das Ding mit den "gestorbenen Widgets" bei MacOS – ich vermisse einfach das Eieruhr-Widget.
Das war so schlicht wie genial einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Gestimer im AppStore könnte auch interessant sein.
 
Falls Siri aktiviert ist (alternativ Icon in der Menüleiste antippen): Hey Siri, Timer auf 10 Minuten stellen.

Dann wird eine Erinnerung erstellt, die dann mit Signalton erinnert. Diese Erinnerung trägt dann den Titel "Timer".
 
Falls Siri aktiviert ist (alternativ Icon in der Menüleiste antippen): Hey Siri, Timer auf 10 Minuten stellen.

Dann wird eine Erinnerung erstellt, die dann mit Signalton erinnert. Diese Erinnerung trägt dann den Titel "Timer".
Gibt es Siri auf dem MacBook auch? Ich kannte Sie bisher nur vom Iphone.
 
Gibt es Siri auf dem MacBook auch? Ich kannte Sie bisher nur vom Iphone.
Ja. Systemenstellungen:

systemeinstellungen-siri.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Margaret Thatcher und Ken Guru
Zurück
Oben Unten