suche ein kostenloses Programm um Malware zu löschen

jasmine4

jasmine4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,

ich glaube habe mir malware eingefangen. Kann mir irgend jemand ein gutes kostenloses Programm empfehlen um diese Spams zu löschen ?
wäre sehr dankbar dafür.

vielen Dank im voraus.
 
das ging aber jetzt echt schnell.
Vielen Dank geronimo, werde ich gleich mal ausprobieren.
 
ich glaube habe mir malware eingefangen. Kann mir irgend jemand ein gutes kostenloses Programm empfehlen um diese Spams zu löschen ?
..und falls es sich nicht um AdWare handeln sollte, für deren Entfernung genanntes Programm gut ist, müsstest Du etwas genauer werden, um was es geht.
Was für Malware, was für Symptome, was für ein System, etc. ;)


PS:
Willkommen im Forum :)
 
hallo,

mein Safari Browser wurde von der BRD nachrichtendienst still gelegt.
Da soll ich einen Beitrag zahlen, damit er wieder frei wird.

Komme jetzt gar nicht klar damit.
 
ich habe die version 10.9


den macbook pro Retina 15
 
mein Safari Browser wurde von der BRD nachrichtendienst still gelegt.
Da soll ich einen Beitrag zahlen, damit er wieder frei wird.

Komme jetzt gar nicht klar damit.

Bitte nicht so mit Infos knausern... ;)

Was geht noch bzw. was geht nicht?
Hast Du noch Zugriff auf die Menus?
Safari schon beendet und neu gestartet (notfalls per "Holzhammer" cmd-alt-esc)?


..und natürlich keinesfalls was zahlen, falls das nicht eh klar sein sollte... ;)
 
ich habe es wieder hinbekommen. Erst habe ich avira installiert und durchgescannt, der hat dann zwar allerdings nichts gefunden. Anschließend habe ich den Safari isoliert und weg war die Seite komplett.
bin jetzt echt erleichtert. Ja klar - bezahlt habe ich natürlich nichts. Aber man bekommt schon ein Schrecken. Wenn einem die Polizei da so androht,auf so einer BRD Seite vom Nachrichtendienst- ich hätte irgendwelche illegalen Pornos herunter geladen. *Niemals*
Also ich kann nur davor warnen, aufzupassen.
Habe gelesen, daß soll ein äußerst gefährlicher Trojaner sein, der auch großen Schaden anrichten kann.
Aber bei mir ist noch alles heil. Zum Glück.
Na ja so ein Mac hält schon was aus, he he
 
Habe gelesen, daß soll ein äußerst gefährlicher Trojaner sein, der auch großen Schaden anrichten kann.
Das ist kein Trojaner, sondern nur ein JavaScript, welches auch nur im Browser ausgeführt wird.
Es "funktioniert" - wenn überhaupt - nur wegen dem "Schreck-Effekt".
 
irgendwo habe ich gelesen soll ein gefährlicher Trojaner sein, aber keine Ahnung.
Trotzdem war das ärgerlich, weil er alles lahm gelegt hat.
hach jetzt bin ich erleichtert.
Aber das mir sowas ausgerechnet passiert? Arbeite seit 10 jahren mit Apple, hatte noch nie Viren, keine Trojaner, keine anderen Ungeziefer und kein javaskript.
Und das obwohl ich keinen Schutz hatte und viele Stunden täglich im Netz verbringe.
 
Diesen Trojaner gibt es "noch" nicht für Mac. Das ist ein JavaScript. Wen du den Browser mit "Sofort beenden" "hard killst" ist es wieder weg.

Das dient nur um dir Angst zu machen.

Diesen gefährlichen Trojaner (der ist schon ganz schön mies) gibt es derzeit nur für Windows.

Imprinzip wie Madu (glaub er war das) schon geschrieben hat.
 
Dann kann man nur die Daumen druecken, das der Dreck von avira nicht mehr Schaden anrichtet, als der vermeintlich gefaehrliche Trojaner, wenn dein Rechner jetzt ein-/ausschaltprobleme bekommt, oder sonst wie zuckt, erst einmal daran denken, das du dir eigenhaendig ein bekanntes schadprogramm installiert hast.
 
Dann kann man nur die Daumen druecken, das der Dreck von avira nicht mehr Schaden anrichtet, als der vermeintlich gefaehrliche Trojaner, wenn dein Rechner jetzt ein-/ausschaltprobleme bekommt, oder sonst wie zuckt, erst einmal daran denken, das du dir eigenhaendig ein bekanntes schadprogramm installiert hast.

Man hört ja nicht all zu sehr positives über die kostenlosen AntiViren Softwaren (höchstens Sophos soll sich wohl von den anderen etwas abheben).

Wen dann hätte ich NUR einen kostenfreien VirenScanner benutzt. Der frisst sich nicht ins System und zeigt dir meist sogar an wo sich die MalWare befindet und dann kannst du diese per Hand löschen (wen du dem Scanner vertraust).
Ich würde da BitDefender Virus Scanner aus dem App Store empfehlen. Gute Erfahrungen gemacht (findet auch Windows Viren.)

Aber für dein "Trojaner" hättest du nichts gebraucht, außer ein Neu start oder ein "Hard Kill".
 
Dann kann man nur die Daumen druecken, das der Dreck von avira nicht mehr Schaden anrichtet, als der vermeintlich gefaehrliche Trojaner, wenn dein Rechner jetzt ein-/ausschaltprobleme bekommt, oder sonst wie zuckt, erst einmal daran denken, das du dir eigenhaendig ein bekanntes schadprogramm installiert hast.

Ich sage es immer wieder gerne:

Avira war die AV Software die sich selber als Virus erkannt hat.....

http://www.netzwelt.de/news/89152-fehlalarm-antivir-entlarvt-selbst-virus.html

Zum Thema AV Programm auf dem Mac:

Ich habe ClamXAV installiert, benutze es jedoch max 1 -2 Mal im Jahr wenn ich das Gefühl habe, dass die Sicherheitsdiskussion wieder breiten Raum einnimmt.
Gebracht hat es wenig, ein paar mails unter anderem von bekannten Dienstleistern aus dem Printgewerbe waren infiziert mit Windows Schädlingen.


Natürlich ist das Thema Sicherheit ernst zu nehmen, aber was kann ein AV Programm gegen Häcker ausrichten, die selbst beim Bundestag rein und rausgehen wann und wie sie wollen.

Ich tausche doch nicht alle meine Computer deswegen aus....:D ;)
 
(Falscher Thread, gelöscht.)
 
o.k danke
dann werde ich das avira Programm wieder runterlöschen. Weil das muss ich dann nicht haben.
 
Zurück
Oben Unten