Suche ein Internetradio-Programm???

Schwenzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander.... suche einen Programm mit dem ich Radiostreams von verschiedenen Sendern abrufen kann (also speichern und abspielen)?!

Das Widget Radio Tuner gefällt mir nicht so, gibt es vielleicht so etwas als richtiges Programm...finde nichts!
 
Eine Playlist in iTunes anlegen und Radiosender dort importieren, sollte doch reichen, oder?
Hat natürlich den Nachteil, dass man nur Radiosender importieren kann, welche von iTunes auch gelesen werden können..
 
Wie funktioniert das mit itunes und welche liest es bzw. liest es nicht?
 
Du suchst dir die URL für deinen Radio-Stream, gehst zu iTunes -> Erweitert -> Stream öffnen und gibst die URL dort ein. Während der Stream läuft, diesen in eine Wiedergabeliste ziehen.
 
Oder wenn Du auf einer Seite, wie z. B. Apple-FM bist, den Stream anklicken, dann landet er auf dem Schreibtisch. Dort klicken und er wird automatisch in iTunes geöffnet.

Oder du nimmst ein Radioprogramm wie FStream.
 
FStream ist wirklich nice, nicht nur dass es Internet Radio spielt (^^) es nimmt dieses aber auch auf Wunsch auf, und wenn ich nicht irre ist das Ganze sogar kostenlos ;)
 
Zurück
Oben Unten