suche ein imac-g5-mit-tiger-anfängter-buch

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
hat einer eine empfehlung für mich? ;)
 
das einzige tiger-buch, welches bereits zu haben ist, scheint Apple Mac OS X 10.4 Tiger von Uthelm Bechtel zu sein. hat das zufällig jemand und kann es empfehlen?
3827322790.03.MZZZZZZZ.jpg



-klick-
 
Alternativ könntest du dir auch ein Pantherbuch kaufen, denn grundlegende Funktionen haben sich ja nicht verändert. Das besteht beschrieben was du mit einem .dmg Image machst usw.
Hier könnte ich "MacOSX Panther - Kurz und Gut" empfehlen. Da sparst du Geld auch ...
Hier zum Kaufen
 
Ich glaube zu Tiger gibt es noch nicht so viele Bücher, es ist ja noch relativ neu.

Es stellt sich eher die Frage was Du Dir von dem Buch erhoffst. Wenn es sich eher um den Unix-Kernel drehen sollte, dazu gibt es auch spezielle Bücher.

Für den allgemeinen Funktionsumfang von Aqua & Co. kannst Du aber auch die eingebaute OS X Hilfe Funktion verwenden. Die ist auch recht umfangreich.
 
also mir geht es darum, alles grundlegende zu kapieren: ordnerstrukturen, shortcuts, tastatur (mit den ganzen äpfeln drauf :D), die standardanwendungen, möglichkeiten der systemeinstellung... und da ich mit tiger arbeite und mitlerweile aufgeschnappt habe, dass da einiges ganz anders ist, wäre ein auf tiger abgestimmtes buch ja sicher gut, oder? bisher habe ich oben von mir genanntes leider nur bei amazon und deswegen noch nicht von innen gesehen...
 
derhenry schrieb:
das einzige tiger-buch, welches bereits zu haben ist, scheint Apple Mac OS X 10.4 Tiger von Uthelm Bechtel zu sein. hat das zufällig jemand und kann es empfehlen?
3827322790.03.MZZZZZZZ.jpg

Ich denke dieser Herr hat es schon länger und wird es dir auch uneingeschränkt empfehlen können. ;)
 
admartinator schrieb:
danke, dass du mir das geflüstert hast. aber ich kann ihn ja schlecht fragen, ob sein buch gut ist, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du. Nur ob die Antwort objektiv ist... ;)
 
ich habe ihn mal auf den thread aufmerksam gemacht. :D
 
aber ich kann ihn ja schlecht fragen, ob sein buch gut ist, oder?
Ich habe mir vor 3 Monaten die Version für Panther gekauft "(Mac OS X 10.3 Panther, Der PowerFinder für den Mac), war von 30 auf 15 Euro heruntergesetzt. Eine sehr lohnenswerte Investition. Vernünftig aufgebaut, gut illustriert und layoutet. Wenn Du allerdings Tiefschürfendes zu Terminalbefehlen suchst, würde ich es nicht empfehlen. Aber als Einstiegslektüre für Newcomer oder Umsteiger von Windows und als Nachschlagewerk bei Problemen ist es gut geeignet.
 
ich noch mal.

um den thread hier inhaltlich abzuschließen: ich habe mir das buch zugelegt und kann es nur empfehlen. es ist sowohl für den einsteiger zu gebrachen, als auch zum nachschlagen sehr gut geeignet.

schöne grüße
derhenry
 
Jetzt geht mir ein Licht auf. Hatte mich immer schon gefragt, wie es kommt, dass der liebe ._ut immer so fachlich hervorragende Antworten parat hat...

Und wenn wir schon ein wenig die Werbetrommel rühren, hier findet man das Cover auch mit korrektem 'ü' im Titel (anders als bei den amazon.en) ;)
 
derhenry schrieb:
ich noch mal.

um den thread hier inhaltlich abzuschließen: ich habe mir das buch zugelegt und kann es nur empfehlen. es ist sowohl für den einsteiger zu gebrachen, als auch zum nachschlagen sehr gut geeignet.

schöne grüße
derhenry

Schleimer :D :D :D (nur weil der hier im Forum ist)
 
Zurück
Oben Unten