suche ein gutes aber (wenn möglich) kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für Panoramen.

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Leider habe ich das Problem dass ich keine Panoramen mehr mit meinem Photoshop CS4 herstellen kann, die Option interaktives Layout, selbst per Hand verschieben, fehlt leider.
Da ich doch ab und an Panoramen erstelle fehlt es mir schon sehr.

mac-fan
 
.... gut kosten halt was !
 
Ja klar, googlen, aber bevor ich hier frage sollte man den Leuten schon zugestehen dass sie es auch ausführlich vorher gemacht haben - so wie ich -
was mir aber nicht sagt wie gut das/die Programme dann auch sind (sorry ;-))

Hugin hatte ich auch angesehen und auch geladen, war aber nicht ganz so zufrieden wie mit meinem (nicht mehr vorhandenen) CS4 Photomerge - oder bin dadurch verwöhnt - grins -
Kostenlos war/ist für mich erst einmal, da ich eine kleine Rente habe, meine Frage. Wenn ich ein Programm kaufe und dann nicht zufrieden bin ist es (für mich) Asche.

Danke WollMac, da werde ich mich dann doch mal mit Hugin weiter befassen.


LG mac-fan
 
na toll, Safari nimmt Hugin nicht an da es von einem nicht verifizierten Entwickler kommt - schiet.
 
Das kannst du in den Sicherheitseinstellungen auch deaktivieren..
 
na toll, Safari nimmt Hugin nicht an da es von einem nicht verifizierten Entwickler kommt - schiet.

Gehe zu : Systemeinstellungen/Sicherheit/Programme aus folgenden Quellen erlauben: keine Einschränkungen.

Dann sollte es klappen.
 
Was ist auf der CD, die bei deiner Kamera lag?
Canon hat da oft gute Sachen drauf.
 
Programm einfach nur mit "Rechtsklick - Öffnen" starten und die Sicherheitsabfrage bestätigen. macOS merkt sich die Bestätigung und beim nächsten mal kannst du das Programm ganz normal starten.
 
Danke für den Tipp Ahrsib, auf die Indes bin ich noch nicht gekommen und habe sogar 2 von Canon.

und danke für die Tipp mit den Sicherheitseinschränkungen, werde mich da gleich durcharbeiten

LG mac-fan
 
Zurück
Oben Unten