suche ein gerät das druckt und plottet

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
gibt es sowas? also ein gerät das erst (4c) druckt und dann das gedruckte ausplotten kann? wo? :) jaja google ich find aber nix.
 
Ein Plotter kann auch drucken, aber vielleicht verstehe ich dich nicht richtig.....
 
Such mal nach VersaCamm von Roland.
Der kann sowas.

Yumen
 
Such mal nach VersaCamm von Roland.
Der kann sowas.

Yumen

danke, er preis ist ja recht knackig. dachte ich komme mit 3.000 oder 4.000 oder so hin… 15.000 is ja echt mal ne anschaffung… :eek:

edit:
ich schätze mal von dieser 500-euro variante ratet ihr mir ab?:
http://cgi.ebay.de/HP-Plotter-DesignJet-450C-A1-mit-Patronen_W0QQitemZ250356145289QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item250356145289&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

kenne mich mit som zeug nicht so aus ich hab normalerweise eine aversion gegen drucker, bin webdesigner *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passende Suchwort wäre "Hybridplotter".
Mit den Preisen von den Dingern kenne ich mich nicht aus.
Es gibt aber durchaus noch andere, eventuell günstigere.
Viel Erfolg.

Yumen
 
Was soll das Teil ausser Zeilenweise drucken noch können?
Linien zeichnen oder schneiden?
 
Der Frage schliesse ich mich mal an.
Der einzige Unterschied zwischen Drucker und Plotter ist meines Wissens, dass der Drucker mit Druckköpfen arbeitet, der reine Plotter jedoch über Stifte "malt", die man auch gegen einen Schneidkopf tauschen kann.
HP ist übrigens grundsätzlich nicht schlecht - die Dinger haben wir schon anno Schnee im Baubereich benutzt (für Riesenpläne) und im Grafikbüro haben wir auch zwei Stück stehen. Allerdings welche der hochpreisigeren Sorte.
 
Wenn du mir sagst was du alles mit dem Ding machen willst und wie breit das sein muss kann ich dir vielleicht weiterhelfen. (Ich komme aus der Branche)

Sprich:
Druckbreite
Anwendungsgebiet WG Schlepp oder Tangentialmesser
Welche Materialien Bedrucken bzw schneiden
usw.
 
Zurück
Oben Unten