suche ein "Gaming"-Keypad

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
Moin!

An meinem Windowsrechner, der zwischendurch auch gerne mal zum Spielen eingesetzt wurde, hatte ich bislang ein "Razer Orbweaver Chroma" Gaming-Keypad im Einsatz.
Das wurde zwar auch zum spielen eingesetzt, tatsächlich habe ich das gute Stück aber auch für die Arbeit sehr viel eingesetzt.

Tja, leider aber ist Razer´s Software nicht für Big Sur nutzbar.

Nun suche ich einen Ersatz und habe gehofft jemand kann mir einen Erfahrungsbericht zu einem anderen Keypad geben kann.

Was suche ich:
- frei belegbare Tasten
- gute Makrofunktion
- Big Sur und M1-fähig

Optional:
- leichtgänigere Daumentasten, welche zB auch einen Mausklick ersetzen können... siehe zB Taste 20 des Nachfolgeproduktes des Orbweavers:
Razer Tartarus V2 - Amazon
 
Tipp: Mit dieser frei konfigurierbaren Systemerweiterung (für 20 Geld) kannst du deine alten Eingabegeräte weiter am Mac benutzen:

https://www.usboverdrive.com/
 
hi @geronimoTwo
wie kann ich denn damit Makros verarbeiten? bekomme das nicht so richtig hin
 
Mit ›Makros‹ kenne ich mich nicht aus. Für Arbeitsabläufe auf dem Mac sind seit jeher AppleScript oder die Automator.app zuständig.

Aber nenn hier doch mal ein konkretes Beispiel, was du mit mit einem Knopfdruck anstossen willst, vielleicht kommt jemand anderes auf eine Idee.
 
puhhh... das kann ich dir gar nicht konkret sagen...
von der hauseigenen Software von Razer kenn ich es so, dass man auf Aufzeichnung klickt und nun eine Abfolge an Tastendrücken, inclusive eventueller Zeitabstände zwischen den verschiedenen Tastendrücken, hinzufügen kann. die kann man ggf. aber auch nochmal mitten drin anpassen oder ergänzen.

was ich zB in Excel mal verwendet habe war, dass er einen im Zwischenspeicher befindlichen Inhalt unformatiert in eine Zeile kopiert, das Feld nochmal öffnet, zum Ende springt und die letzten 4 Stellen löscht. ich weiß nicht mehr genau wofür das war.
aber sowas in der Art sollte das am Ende können
 
welche Keypad´s - außer dem G13, vertreibt Logitech denn?
 
Zurück
Oben Unten