Suche ein Foto Programm mit ich direkt Bilder auf dem mac anschauen kann

2

24/4Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Hallo,
bin auf der suche nach einem Programm mit dem ich meine aufgenommen Bilder direkt auf dem mac anschauen kann wenn die Kamera direkt verbunden ist.
Zur Kamera ich habe eine Canon EOS 350D.
wo bekomm ich denn sowas her ?

vielen dank im vorraus
 
Wenn die Kamera als Laufwerk im Finder angezeigt wird, könntest Du neben Vorschau auch die QuickLook-Ansicht des Finders nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
ich glaube er möchte Bilder machen, während die cam am Rechner hängt und sie dann direkt sehen!?
 
ja genau das meinte ich :)
 
Aperture hat eine solche Funktion eingebaut... k.A. ob deine Kamera unterstützt wird :)
 
ja genau das meinte ich :)

Schön, dass Du das so meinst. Warum formulierst Du es dann nicht auch so?
Zum Thema: Aperture wurde bereits genannt. Vielleicht bietet aber auch die zur Kamera mitgelieferte Software eine solche Funktion. Da solltest Du Dir mal die Dokumentation durchlesen.
Gruss
der eMac_man
 
ja sorry.
habe keine Software zu der Kamera dazu und bei Canon gibt es nur updates zum runterladen.
Ich werde mir dann mal das Aperture anschauen.
Danke
 
Canon hat eine solche Software bei der 350D auf der mitgelieferten CD dabei gehabt. Weiß nur nicht mehr wie die genau hieß, weil ich die CDs schon weggehauen habe. Aber unter Windows hatte ich das schon. Da konnte man auch die Belichtung etc. von PC aus steuern. Fraglich auch, ob es die Software auch für OSX gab / gibt. Schau am besten mal im Canon Supportcenter nach.
 
was der TE will, ist "tethered Shooting". Das geht aber IMHO nur mit Kameras, die auch Live-View unterstützen bzw. anbieten, dann geht es mit Aperture, Lightroom & Co.
Mit der zur Kamera gelieferten Software von Canon geht das auch, mehr schlecht als recht und mit Problemen, was aktuelles Mac OSX anbelangt.
 
Aperture dürfte die 350D unterstützen, die 20D funktioniert ja auch. Capture One ist wohl das Programm, was er braucht.
 
Zurück
Oben Unten