Suche ein bestimmtes Techno Lied!!!

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2004
Beiträge
1.598
Hallo Leute!

Ich suche ein ganz bestimmtes Techno Lied. Normalerweise höre ich kein Techno, aber dieses Lied will ich einfach in meiner Sammlung haben.

Problem: Ich weiß weder Interpret, noch Liedname, noch Text.
Ich zweifle sogar daran, dass der Song überhaupt Text hat.

Was ich weiß ist:

Der Song wird oft auf großen Events gespielt.
Ist ein Stimmungsmacher.
Es sind ganz schnelle Beats (techno halt) hintereinander.
Es ist kein "dum dum dum", sonder ein "didi.didi...didi.didi"

Es ist sehr schwer darauf zu kommen, ich weiß fast unmöglich.
Aber diese Community ist so geil, ihr seid meine letzte Hoffnung.
Zur Not geht ihr einfach mal eure oder die bekanntesten Technosongs durch...

Dankeschön!
gruß,
*angebissen*
 
G

Ganymed01

Also irgendwie komm ich gerade nicht aus dem lachen heraus...
Ich stell mir gerade vor, wie du 120 bpms versuchts auf dieser Seite nachzuhämmern, wo man auf die Leertaste drücken muss, um ein Lied zu finden :D

Sorry, für OT... :D
 

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2004
Beiträge
1.598
Häh check gerade nicht was du meinst... auch egal.
Vielleicht ist der Song auch Electro und nicht Techno... so jetzt ist die Verweírrung komplett... :)
 

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2004
Beiträge
1.598
Ach noch was: Jeder kennt das Lied und es war auch 100% in den Charts...
 

junicks

Aktives Mitglied
Registriert
18.09.2004
Beiträge
2.271
vielleicht meinst du den discosong aus blade?
 

djdc

Aktives Mitglied
Registriert
29.04.2004
Beiträge
2.755
*angebissen* schrieb:
Es ist kein "dum dum dum", sonder ein "didi.didi...didi.didi"

Ach ja, diese Simplifizierung der populären Musik, früher hieß es immerhin noch "doo wah diddy diddy dum diddy doo" und so.
 

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Registriert
13.12.2004
Beiträge
2.208
Höre doch mal alle Kontor Alben bei Amazon durch. Wann lief es in denn Charts? Ich habe zwar keinen Plan von Techno, aber einige Dinge kennt man ja doch aus den Clubs.
 

der_Kay

Aktives Mitglied
Registriert
02.09.2004
Beiträge
1.751
Da gibts nur eins: "Quicktime Player"->"Ablage"->"Neue Audio-Aufnahme..." und die Human Beatbox Deinerseits.... ;)
 

don.raphael

Aktives Mitglied
Registriert
02.09.2004
Beiträge
1.493
wenns keinen text hat, dann ist es kein lied oder song, denn in liedern und songs wird gemeinhin gesungen.
einigen wir uns auf track.

leg dir das diktiergerät auf die funktionstasten aufm handy und schneid das teil mit, wenns wieder läuft.

zum beat kann ich nur sagen: didi:didi didi:didi statt bumm bumm lässt rhytmisch auf einen shuffle schließen, meist gespielt auf einer hihat, einem becken, einem shaker oder einem anderen, meist ferrophonen instrument. zur geschwindigkeitsbestimmung (wenn dus noch im ohr hast), denk dir mal bumm bumm zu dem song und zähl die bumms 15 sekunden lang, multipliziere mit 4, dann hast du die beats per minute bpm, das hilft ja auch weiter.
gibts denn eine art melodie, ein riff, ein loop oder sample? wenn ja, welches instrument spielt das?

mein gott, hab ich viel zeit heute...
 

he29

Aktives Mitglied
Registriert
04.02.2005
Beiträge
1.554
....ein ungefähres Alter des Tracks wäre auch mehr als hilfreich.
 
Y

ynos

Das wird ein Techno-Klassiker sein a la "Westbam - Hands on Yello" oder so. Wir schwer zu finden sein ohne human beatbox :D

charlie lownoise und mental theo - wonderful days war es aber nicht zufällig?
 

Mr.Kane

Aktives Mitglied
Registriert
14.03.2006
Beiträge
1.169
also , das aus Blade, heißt auch operation blade von public domain.
was fällt mir sonst noch ein ... hmmm
ein stimmungslied: "eine Insel mit zwei bergen..." ;)
vielleicht auch was von Gigi D'Agostino, das sind chartlieder und dabei dnke ich an "dididididi", hör dir die mal durch, vielleicht the riddle oder so.
 

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2004
Beiträge
1.598
he29 schrieb:
Darude - Sandstorm ?

kommt der sache schon näher, ist aber noch ein anderes metier..

hier ist immer dieses dididididiiiiiii didididiididiiiii

das ist zu elektrisch und mit zu viel schlagzeug im hintergrund...
 
Oben Unten