Suche ein Adresse-aus-Browser-automatisch-in Adressbuch-kopieren-Browser-Addon/Extension

S

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe diverse Google-Suchen gestartet um etwas in der im Titel beschriebenen Richtung zu finden und bisher nichts gefunden.
Vor einigen Jahren gab es sogar mal ein Hintergrund-Tool für Mac OSX, das ich nach der Trial aber wieder gelöscht habe ohne mir den Namen zu merken. Jetzt würde ich das total gut gebrauchen können um Zeit zu sparen!

Ist verständlich was ich Suche? Und kennt von Euch jemand ein derartiges Browser-Addon für Chrome oder auch Safari? Der Workflow mit einem solchen Addon würde so aussehen:

1. Adresse im Browser markieren (z.B. von einer Impressum-Seite)
2. Browser-Addon starten
3. Markierte Adresse wird automatisch im Adressbuch erfasst (ob die Adressbuch.app dabei geöffnet sein muss oder die Addresse in eine bestimmte Adressbuch-Gruppe geclippt wird wäre ist mir erstmal egal)

Bin für jeden Tipp in der Richtung dankbar :) Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Sascha
 
Zurück
Oben Unten