Suche E-Piano Tipp

T

ThoGen

Hallo,

ich möchte für meine Kindern'n elektrisches Tasteninstrument kaufen. (Natürlich NUR für die Kinder ;-) )
Nach google usw. bin ich so weit: 88 Tasten, gewichtet / 64 Polyphon

Es soll schon nach Klavier klingen und sich vor allem auch ähnlich anfühlen. Aber es muss keinem Konzertanspruch genügen.

So ein Yamaha clp 220 sieht schon schick aus, ist mir aber viel (!) zu teuer.

Hat einer 'ne Kaufempfehlung?
 
SChau dich mal bei Kawai um. ich liebe die Teile :)
 
Ich hatte mal eines von GEM. Mit dem war ich sehr zufrieden. Ich glaube bei Clavinovas/E-Pianos ist der Tastenanschlag immer der gleiche und orientiert sich an dem von einem Klavier.
 
Nicht empfehlen kann ich das M-Audio ProKeys 88sx.
Ist zwar billig, klingt aber nicht gut. Allenfalls als mittel-gute Tastatur zu verwenden.

Ich weiss, wovon ich rede, ich hab so ein Teil ...
 
Ich suche einen Tip für einen Klavierersatz, der leicht zu transportieren ist. Das Instrument wird besonders zum Üben gebraucht.
Das Instrument sollte von der Handhabung möglichst wie ein richtiges Klavier sein, vom Klang natürlich einem echten Klavier sehr ähneln.
 
@ThoGen: Wenn's auch was gebrauchtes sein darf, ich hätte hier noch eins (siehe Sig)

Ansonsten:
Für Kaufempfehlungen wäre gut zu wissen, an welche Preisregion du gedacht hast.

Greetz!
 
Hab hier noch nen MOTIF 6 rumstehen. Die Pianos klingen sehr gut. Bei dem richtigen Angebot bin ich zu allen Schandtaten bereit... (brauch mal wieder Platz in der Bude)
 
Seit wann hat ein Motif6 eine 88er-Tastatur (dazu noch gewichtet)?

Das vom TE genannt Clavinova hat einen Straßenpreis von ca. 1100 - das ist ihm aber viel zu teuer. Bleibt dann im Prinzip noch die Einsteigerklasse, mit Neupreisen von 600-700€. Da gibts auch ordentliche Instrumente, aber Unterschiede zu höheren Kategorien sind dennoch bemerkbar...
 
^^OK, wieder nicht alles gelesen. Hat es natürlich nicht.

Asche.......
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als 400 Euronen wollte ich nicht hinlegen! Und ein gebrauchtes wäre genau das richtige. Danke schonmal für die Tipps!
 
... für 400 Euro findest du höchstens etwas Gebrauchtes, wenn es sich ähnlich wie ein Klavier anfühlen soll. Leider ist es so, dass "ordentliche" (gewichtete) Tasten mehr kosten, als die ganze Elektronik drumherum. Diesbezüglich fallen mir gerade nur Modelle ein, die du selbst gebraucht nicht für 400 bekommen wirst :(


Gruß


EDIT: ... vielleicht ja auch für demark interessant, mal die Produktpalette von Kurzweil anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ROLAND FP-7

Das kann ich dir wärmstens empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten