Suche E-Mailprogramm...

winitwo

winitwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
...bei dem ich etwa 50 Konten "automatisiert" über eine (beispielsweise) CSV-Datei anlegen kann. Das bedeutet, es gibt eine Excel-Tabelle mit 50 Email-Adressen und den entsprechenden Zugangsdaten (pop, smtp, pw, etc.), die ich gerne importieren würde und alle 50 Konten wären eingerichtet (1 iMac, 1 MailClient, 50 Konten). Würde nur ungern jedes Konto einzeln anlegen.

Bei "Mail" habe ich keine Funktion gefunden.

Wer kennt eine Lösung?

Gruß, winitwo
 


Danke für der Link - aber sieht für mich jetzt erst einmal aus wie ein ganz normales Newsletter-Tool aus. Ich möchte über eine existierende Excel-Datei ABSENDER-KONTEN erstellen. 50 Stück auf einen Rutsch. Unterschiedliche Konten, die, wenn ich EIN Mailprogramm aufmache alle abgefragt werden...Ich will keine Empfägerlisten verarbeiten.

Oder habe ich da was überlesen?!

Gruß, winitwo
 
… Ich möchte über eine existierende Excel-Datei ABSENDER-KONTEN erstellen. 50 Stück auf einen Rutsch …
Ohne dass du dir selber mittels eines beide Programme (Mail wie Excel (oder die Tabellenkalkulationsanwendung, in der du die Arbeitsmappe zu öffnen gedenkst)) ansteuern können Programmierwerkzeugs (wie AppleScript) ein Skript erstellst, das wiederholt die Werte der Datenquelle in der Reihenfolge, in der die Zielanwendung sie für die Kontoerstellung verlangt, in die jeweiligen Eingabefelder eintrüge, wird das nicht funktionieren.

Ich bezweifle, dass eine solche Skipt-Anwendung bereits von jemandem geschrieben wurde.
 
Zurück
Oben Unten