suche DVD Treiber unter OS 9.2.2

  1. herbertn

    herbertn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe hier ein Problem. Ein Bekannter hat sich einen G4 1.25 MDD gekauft. Dieser bootet noch unter OS 9 und ich habe mit viel Mühen geschafft OS 9.2.2 zu installieren, sodaß er mit OS 9 bootet. Nun habe ich noch ein Problem. Im Systemprofiler werden zwar die beiden Laufwerke, 1. DVD-Combo orig. Apple und 2. Pioneer DVD-Brenner 06 angezeigt aber er mountet weder eingelegte CD's noch DVD's. Ich denke es fehlt ein entsprechende Systemerweiterung. Wer kann mir weiterhelfen.

    Gruß Herbert
     
    herbertn, 23.09.2006
  2. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Im Grunde sollte es beim Lesen keine Probleme geben. Zum Schreiben gibt es hier einen Patch.
    Was war denn vorher installiert? Mac OS X? Das ist eigentlich auch kein schlechtes System …

    Liefen die beiden Laufwerke unter dem vorher installierten System tadellos? Und wenn du nur mit Mühen 9.2.2 installieren konntest, heißt das, dass du ein System von einem anderen Mac auf den MDD kopiert hast, da dir die Original-CDs vom MDD fehlen?
     
    Gerundium, 24.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suche DVD Treiber
  1. fotolkw
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    517
    fotolkw
    07.04.2015
  2. Tzunami
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.833
    Smurf511
    28.06.2012
  3. derDoelli
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    832
  4. mokkoll
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.060
    geronimoTwo
    25.10.2011
  5. mac-surfer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    825
    mac-surfer
    18.08.2005