Suche DVB-T Stick für Macbook pro

snake99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
40
Moin zusammen,

ich suche für mein Macbook Pro 17" mit OS X 10.5.8 einen DVB-T Stick.

Möchte nur sicherstellen, dass ich Abends ein bisschen TV schauen kann, da ich mich ab Januar für 6 Wochen auf einem Lehrgang (Bundeswehr) befinde, wo es auf den Stuben kein TV gibt. Der DVBT Stick muss also nicht sonderlich "hochwertig" sein, sondern nur "zweckmässig" ....

Wäre super, wenn mir jemand diesbezüglich was empfehlen könnte, da ich bisher im I-Net nichts gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es nicht viel auswahl, entweder elgato eyetv oder den tubestick...
 
Danke für die Tips ...

Die Anschaffungspreise scheinen ja auch noch relativ human zu sein. Hatte schon damit gerechnet, dass ich evtl. ein kleines Vermögen investieren muss.

Ein Mac ist ja schon was feines, aber hier und da scheint es noch Nachholbedarf zu geben, wenn ich mir das aktuell verfügbare Zubehör anschauen ;)
 
Kommt auch auf den Empfang an, wenn der Empfang gut ist, tut's auch ein einfacher Stick wie der Tubestick oder Elgato EyeTv DTT für ~50€.

In einem 'Aussenantennen-Randbezirk' ist ein Dual-Tuner wie der Elgato Diversity (100€) hochwertig und zweckmässig, weil der aus 2 schwachen Signalen noch ein halbwegs brauchbares macht.

Ich habe so einen in einem Bereich mit Top-Empfang und freue mich über die Möglichkeit, gleichzeitig 2 Programme aufzunehmen oder eins aufzunehmen und ein anderes anzusehen.

Und zwischen der Windows-TV Welt (habe damals alles getestet) und der Mac TV Welt liegen Welten!
Es gibt wenig, aber das ist top! ;)
 
Hallo,
Kann meinem Vorposter nur zustimmen, Elgato EyeTV Diversity ist ein sehr guter DVB-T Stick für den Mac. Ich habe ihn nun seit knapp einem Jahr und er hat mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Da war ich von Windows und der dortigen "Produktvielfalt" ganz andere Sachen gewohnt..
Ausserdem überzeugt die Software EyeTV durch einfache Bedienbarkeit und eine gute integrierte Schnittfunktion, wofür man bei Windows immer eine Extra-Software brauchte.
Grüsse
 
Hi,

ich habe den Elgato Diversity, ich kann nur empfehlen, jetzt ein paar Euronen mehr auszugeben, später bist Du wahrscheinlich sauer, weil Du es nicht getan hat!

Empfangsqualität und Funktionsumfang sind super...

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten