[SUCHE]Drucker (Multi, Dokumentenscan,Laser, Duplex, Netzwerk)

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo Gemeinde,

ich nutze zur Zeit einen Brother HL-2030 über meinen Router als Netzwerkdrucker. Funktioniert super. So langsam geht die Trommel ihrem Lebenszyklus dem Ende zu.

Der Drucker kostete 88Euro, neue Trommel 80 Euro... ihr versteh ;)

Ich suche jetzt als Ersatz einen neuen Laserdrucker. Er sollte können(man will sich verbessern):
  • Dokumentenscannen (Mehrfacheinzug)
  • Duplex
  • Netzwerkfähig
  • günstige Rebuild Toner

Ich habe den Canon i-SENSYS MF4660PL entdeckt und fand ihn super bis ich gelesen habe, dass es keine Scannertreiber für Mac OS X gibt.

Um eventuelle Missverständnisse vorzubeugen. Ich will nicht per Netzwerkscannen können. Wenn es geht ok.

Welche Drucker könnt ihr empfehlen?

Gruß
MiGo
 
klapper die hersteller ab und guck im support nach software & treiber unterstützung...

die meisten hersteller hinken derzeit mit der entwicklung von treibern für Mac OS X 10.5.4 nach...leider..

mein persönlicher favorit unter den hersteller ist Canon. die sind in den folgekosten wesentlich günstiger.

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Laser/index.asp
 
Bei canon gibt es leider keinen der auch scannen für Mac OS X unterstützt. Es gibt von Brother welche, wobei da der Scannen mist sein soll.
 
bei allen SW-Lasern ist der Scanner "Mist"
Nur Duplex und Dokumenteneinzug ist ein teurer Spaß: DCP-8065DN.
Sehr tolles Gerät.
Von den billigen Canon würd ich die Finger lassen. Man liest des Öfteren, dass sie das papier schief einzihen und der Canon-Support sagt dann"normale Toleranz".
 
bei allen SW-Lasern ist der Scanner "Mist"
Nur Duplex und Dokumenteneinzug ist ein teurer Spaß: DCP-8065DN.
In den Spezifikationen zu dem Drucker steht scannen via TWAIN. Heißt das ich per Netzwerk scannen kann?


Wenn der Scanner in Lasern so schlecht ist, lohnt es sich vllt dann einen HL-5270DN zukaufen und die 180Euro in einen Multi-Tintenstrahldrucker zu investieren? Ist es da besser?
 
wenn du einen guten Scanner brauchst, weil die viel Fotoberarbeitung machst, mag das eine Überlegung wert sein.
Allerdings ist ein Multi natürlich komfortabler, wenn man Kopieren möchte, außerdem bietet der DCP-8065DN einen Duplex-Scanner und den Duplexdruck, ist also vollduplextauglich.
Hier ist ein Überblick über den Funktionsumfang:
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/99680/s_product/DCP8065DNG1/classID/79660
Und ja, er kann im Lan scannen.
 
Zurück
Oben Unten