Suche Drucker für Serienbriefe geeignet

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Kann mir jemand einen Drucker empfehlen, der speziell für Serienbriefe geeignet ist? Im Geschäft müssen wir regelmässig Serienbriefe in Auflagen von mehreren tausend Stück drucken und auf dem 0815-Drucker ist dies eine wahrhaftige Plage. Es müsste ein Drucker sein, der ein Fassungsvermögen von ca. 2000 Blätter beinhaltet - evtl. auch aufgeteilt in mehrere Schubladen. Der Preis dürfte zweitrangig sein.

Grüsse, marcellus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

S/W, Farbe, Laser, Tintenstrahl, nur A4 oder auch größer?

MfG
MrFX
 
Na, bei der Auflage ist das keine Frage: es muss (!) ein Laserdrucker sein. Ich würde in Richtung große HP Business Lösung gehen. In der Schule haben wir einen alten von einer Bank (ebay), der druckt billiger als unser Kopierer kopiert ...

Gruß B.
 
cubd schrieb:
Na, bei der Auflage ist das keine Frage: es muss (!) ein Laserdrucker sein. Ich würde in Richtung große HP Business Lösung gehen. In der Schule haben wir einen alten von einer Bank (ebay), der druckt billiger als unser Kopierer kopiert ...

Gruß B.

Unsere Xerox WorkCentre Pro kopiert/druckt für 1 cent s/w und 8 cent Farbe.
Mach das mal mit einem Laserdrucker nach.
 
admartinator schrieb:
Unsere Xerox WorkCentre Pro kopiert/druckt für 1 cent s/w und 8 cent Farbe.
Mach das mal mit einem Laserdrucker nach.

"Unser" alter HP druckt die Seite s/w für ca 0,7 cent ... Der Kopierer arbeitet bei etwa 3,5 cent (plus Leasingkosten ...)

Für Farbe haben wir _leider_ nichts hier in der Schule, also keine Angaben möglich.

Gruß B.
 
admartinator schrieb:
Dann waren die Modelle, die ich gepostet hab, dann doch ein klitzekleinwenig zu groß.
Allerdings: Tischmodell und "mehrere Tausend" + "regelmäßig" = ich weiß ja nicht...
Dazu sollte doch ein heutiger Klassedrucker in der Lage sein, denke ich (zwei- bis viermal pro Monat und jeweils 4000 bis 6000 Blätter.

Ich werde die vorgeschlagenen Modelle mal unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank erst mal.
marcellus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wie wär's z. B. mit einem

HP LaserJet 4250 mit optionaler 1500-Blatt-Kassette

oder

Brother HL-7050 mit 3 zus. 500-Blatt-Zuführungen.

Beide haben PostScript und sollten somit auch optimal am Mac laufen.

MfG
MrFX
 
marcellus schrieb:
Nur S/W, Laser, A4, Tischmodell.

OK... :D

Dann waren die Modelle, die ich gepostet hab, dann doch ein klitzekleinwenig zu groß.
Allerdings: Tischmodell und "mehrere Tausend" + "regelmäßig" = ich weiß ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten