Suche Drucker für sehr schweres Papier ( 300 - 380 g pro quadratmeter )

RangerFox

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
283
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Druckern die sehr schweres Papier verarbeiten können ohne es zu stark zu biegen.

In der Vergangenheit haben wir Lexmark Optra RT+ mit Universal Zufuhr genutzt und immer bei ebay nach Ersatzteilen geschaut oder Restbestände aufgekauft.
Doch so langsam gehen uns diese Bestände aus und wir suchen nach Ersatz, mit recht mildem Erfolg.

Obwohl viele Hersteller angeben bis zu 300g Papier verarbeiten zu können, ist der Verschleiß doch ungemein höher. Beziehungsweise das Druckergebnis nicht immer ganz sauber. Auch verarbeiten wir täglich rund 500 - 800 Seiten im Format DL von diesem schweren Papier.

Ich würde mich freuen von Euch zu hören, falls Ihr Drucker kennt, die unseren Anforderungen entsprechen?!

Herzlichen Dank

Max
 

hjg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
3.378
Das Killerfeature ist "flat paper pass through".
 
Oben