Suche Drucker-Empfehlung (für Lion) (für Fotos und Dokumente)

S

soroadrunner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Mein Drucker wird unter Lion nicht mehr laufen (zu alt, läuft jetzt schon nur noch mit Rosetta Treibern).

Ich suche also einen neuen Drucker der unter Lion laufen wird und einfach mal den alten ersetzt.
Er sollte:

- Fotos, Grafiken, Bilder etc. sehr sehr gut ausdrucken können (wobei er jetzt keinen Einzug für spezielle Fotopapiergrößen braucht)
- außerdem auch Dokumente natürlich können ;)

Marke ist egal (bislang kenne ich allerdings nur HP), Geschwindigkeit auch nicht zwingend ein Kriterium so lange die Ergebnisse umwerfend sind. Der Preis sollte im bezahlbaren Rahmen bleiben.

Einziges wirkliches Extra, was das besondere Plus wäre, ist Wifi (für Airprint vom iPad). Wenn er das kan toll, wenn nicht dann aber auch nicht so schlimm. Kann man ja zur Not auch anders realisieren.

Also zusammenfassend:

- für Fotos, Dokumente
- Marke, Geschiwndigkeit egal
- Wifi optional
- unter Lion ohne Treibertricks lauffähig


Danke euch für ein paar Tipps.
Viele Grüße,
Ciao!
 
Dann schaue dich doch einmal weiterhin bei HP um. HP ist mit seinem ePrinting sehr weit vorne dabei.

Ansonsten hat meine Familie gute Erfahrungen mit Canon gemacht, gerade was auch die Kosten der Patronen angeht. ;)
 
Erfahrungsgemäß gibt es einwandfrei funktionierende Druckertreiber erst mindestens ein halbes Jahr nach Erscheinen des OS.
Wobei HP imo zu den letzten gehört, die was Passendes anbieten.
 
Ich bin mit meinem Canon Drucker sehr zufrieden und der Treiber-Support seitens Apple und Canon ist auch sehr gut.

Patronen gibt es ebenfalls günstig von Drittanbietern.

HP hätte (augenblicklich) den Vorteil bei WLAN das iOS in Sachen AirPrint zu unterstützen.
Aber HP hat mienes erachtens nach sehr hohe Druckkosten pro Blatt Papier.
 
Nachdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit Canon und deren Support gemacht habe, steht bei mir jetzt ein Epson (PX710W). Druckt Fotos (und auch den Rest) perfekt und läuft (/wird laufen) natürlich auch jetzt schon unter Lion.
 
Zurück
Oben Unten