Suche dringend Hilfe --- Wie .ics File löschen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mac.man_de, 16.04.2005.

  1. mac.man_de

    mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Hallo, Leute

    es geht darum, den iCal Kalender so zurückzusetzen, als ob das Programm noch nie benutzt wurde, d.h. die Termin-datenbank soll leer sein.

    Ich habe zu diesem Zweck per apfeltaste + f nach ".ics" gesucht und eine privat.ics und eine büro.ics Datei gefunden und gelöscht. Und obwohl der Kalender scheinbar leer ist, schwirren und existieren diese Dateien irgendwo noch immer - wenn ich zur kontrolle nämlich nochmals nach der Endung suchen lasse erscheinen die zwei dateien (die eine richtig gross siehe screenschot) aber es wird kein Pfad dazu angegeben; d. h. ich kann die nicht löschen da, nicht angezeit wird wo die sind.
    Wer weiss, was zu tun ist ? Ich bin langsam am verzweifeln, den beim Versuch einen iSync-Abgleich mit einem PDA zu machen, wird immer wieder der ganze alte müll aufgeführt.

    :confused:

    Gruß
    mac.man_de
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2005
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Die Kalender liegen alle in Benutername/Library/Calendars.

    No.
     
  3. mac.man_de

    mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Hallo, Norbi

    genau das ist ja das Problem ... Dort sind sie mittlerweile nicht mehr (Da habe ich Sie nämlich gefunden und gelöscht)

    Der Privat.ics scheint aber noch irgendwo anders zu sein (828 kb gross, bloss wo wird nicht angezeigt)

    Trotzdem Danke erstmal

    Gruss

    mac.man_de
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Wenn Du mit Apfel+F suchst, wird Dir die Ergebnisliste angezeigt. Unter den Suchergebnissen siehst Du den Speicherort einer Datei hierarchisch,wenn Du diese in der oberen Liste anklickst.

    Dabei gefunden:
    Benutzername/Library/Application Support/SyncService/Lastsync Data/Calendars

    Papierkorb schon entleert?

    No.
     
  5. mac.man_de

    mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Hi, Norbi

    danke für die Mail. Das mit der Ergebnisliste ist mir bekannt, das paradoxe war halt, das - wie im Screenshot zu sehen- für die besagte Datei eben gerade kein Speicherort angegeben war.

    Nichtsdestotrotz bin ich dir für deine Mail dankbar, denn der zweite Teil deiner Mail hat's gebracht: im Ordner SyncService lagen die Dinger! (Weiss der Geier, warum der Pfad nicht angegeben wurde ...)

    Besten Dank nochmals; bin gespannt ob es nun klappt ...

    Gruß

    mac.man_de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen