Suche dringend Hilfe --- Wie .ics File löschen ?

M

mac.man_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
5
Hallo, Leute

es geht darum, den iCal Kalender so zurückzusetzen, als ob das Programm noch nie benutzt wurde, d.h. die Termin-datenbank soll leer sein.

Ich habe zu diesem Zweck per apfeltaste + f nach ".ics" gesucht und eine privat.ics und eine büro.ics Datei gefunden und gelöscht. Und obwohl der Kalender scheinbar leer ist, schwirren und existieren diese Dateien irgendwo noch immer - wenn ich zur kontrolle nämlich nochmals nach der Endung suchen lasse erscheinen die zwei dateien (die eine richtig gross siehe screenschot) aber es wird kein Pfad dazu angegeben; d. h. ich kann die nicht löschen da, nicht angezeit wird wo die sind.
Wer weiss, was zu tun ist ? Ich bin langsam am verzweifeln, den beim Versuch einen iSync-Abgleich mit einem PDA zu machen, wird immer wieder der ganze alte müll aufgeführt.

:confused:

Gruß
mac.man_de
 

Anhänge

  • Snapz Pro XScreenSnapz001.jpg
    Snapz Pro XScreenSnapz001.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Die Kalender liegen alle in Benutername/Library/Calendars.

No.
 
Hallo, Norbi

genau das ist ja das Problem ... Dort sind sie mittlerweile nicht mehr (Da habe ich Sie nämlich gefunden und gelöscht)

Der Privat.ics scheint aber noch irgendwo anders zu sein (828 kb gross, bloss wo wird nicht angezeigt)

Trotzdem Danke erstmal

Gruss

mac.man_de
 
Wenn Du mit Apfel+F suchst, wird Dir die Ergebnisliste angezeigt. Unter den Suchergebnissen siehst Du den Speicherort einer Datei hierarchisch,wenn Du diese in der oberen Liste anklickst.

Dabei gefunden:
Benutzername/Library/Application Support/SyncService/Lastsync Data/Calendars

Papierkorb schon entleert?

No.
 
Hi, Norbi

danke für die Mail. Das mit der Ergebnisliste ist mir bekannt, das paradoxe war halt, das - wie im Screenshot zu sehen- für die besagte Datei eben gerade kein Speicherort angegeben war.

Nichtsdestotrotz bin ich dir für deine Mail dankbar, denn der zweite Teil deiner Mail hat's gebracht: im Ordner SyncService lagen die Dinger! (Weiss der Geier, warum der Pfad nicht angegeben wurde ...)

Besten Dank nochmals; bin gespannt ob es nun klappt ...

Gruß

mac.man_de
 
Zurück
Oben Unten