Suche dringend Hilfe VOR einem Time Machine - Backup

G

gitarrebernd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
8
Da mein Schlüsselbund ziemlich rumzickt,empfahl mir der Apple Support die FP zu löschen und das System neu draufzuspielen.


Problem : ich habe ein Time Machine Backup,wo ich aber vermute,dass eben genau jener Fehler bereits mit drauf ist.
(Anzumerken ist,dass ich seit 2 Wochen in ein neues MBP umgezogen bin.)


Was ist zu tun ?

FP löschen, draufspielen und manuell alle Programme etc. rüberziehen bzw. einzeln migrieren ?


Ist das überhaupt möglich ?


Könnte mir jemand eine andere Lösung empfehlen?

Vielen Dank !
 
TM Backup erstellen und neu Migrieren. Wenn das alte Problem noch da ist, biste and er selben Stelle wie jetzt ;)

Oder Du probierst mal "Rechte reperarieren"
 
Wenn Du Angst hast, deinen Schlüsselbund zu verlieren kannst Du ihn auch -- mit Passwörtern im Klartext -- exportieren.

Auf diese Datei solltest Du dann natürlich aufpassen, wie ein Wachhund!

Im Terminal geht das mit:

% security dump-keychain -d > ~/keychain.txt

(Speichert die Keychain in die Datei keychain.txt und fragt für jedes Passwort, ob Du das Auslesen erlaubst)

Das hat im übrigen nichts mit Hacker-Cracker-Bauernfänger zu tun, sondern das ist ein ganz normaler OS X Kommandozeilen Befehl.

Allerdings kann damit ja jeder mal ausprobieren, wie leicht (oder nicht leicht) es ist, die eigenen Passwörter herauszubekommen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten