suche dringend Alternative für Garageband

DerLee

DerLee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich hatte hier gerade meinen Schwager zu besuch, er ist Musiker (mehr Hobby). Ich hab ihm mein PB gezeigt und ihm auch mal Garageband vorgeführt. Jetzt ist er heiss wie das Feuer drauf. Mhhh er hat sich aber erst kürzlich ein Tosh Notebook gekauft also mit switch nicht so einfach.

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es sowas ähnliches wie Garageband auch ädiquat für den PC (like Picassa vs. iPhoto). Bin da sehr unbedarft.

Würde Ihm da gerne eine kleine Freude machen, da er im Rolli sitzt und wirklich sehr gerne Musik komponiert.
 
ich habe etwas ähnliches wie garage band noch nicht für den pc gesehen

es gibt allerdings "lite" versionen von cubase und ähnlichen progs
die man ev probieren kann
 
Cakewalk vielleicht....
 
der Magix Music maker hat sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt. Vom spielzeug zur jetzt echt ernstzunehmenden applikation.

kosten: Magix music maker 2006 deluxe: 99€

kann auch surround sound und solche späße...in vielen dingen GB sogar überlegen....

mfg
 
ich spiele in ner band, und bin (mit dem drummer) der einzige mit nem mac. unser bassist ist immer eher skeptisch gegebüber den dingern mit dem apfel, aber jedesmal wenn wir was in garageband einspielen ist er neidisch wie einfach, schnell und effektiv das geht. er hat sich jetzt ein midikeyboard gekauft, um mit seinem medion-laptop und cubase einige midis einzuspielen. bisher hat er es nichtmal geschafft dass der lappi das keyboard erkennt :D
bei mir lief das anders: ich hab sein keyboard genommen, angeschlossen, und konnte sofort spielen. naja, jetzt hat er nen ipod, und wenns so weitergeht wird er wohl auch früher oder später switchen, denn:
wenn es um musik geht, kommt man an nem mac nicht vorbei. garageband und logic sind einfach DIE tools schlechthin, und sowas findet man am pc nicht (glaub mir er sucht schon lange ;) ).
 
Bobs schrieb:
wenn es um musik geht, kommt man an nem mac nicht vorbei. garageband und logic sind einfach DIE tools schlechthin, und sowas findet man am pc nicht (glaub mir er sucht schon lange ;) ).

Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Ich hab auch n Powerbook, Garage Band und Logic und hab da echt Spaß dran, aber was Profi-Software angeht gibts da immer auch was adäquates für PC, z.B. Steinberg oder avid. Dass es sowas wie GB nicht gibt, liegt daran, dass Apple die erste Firma ist, die meint, sie könnte ja mal ein Programm anbieten mit dem theoretisch jeder sofort ohne Einarbeitung Musik machen kann, so wie mit Powerpoint theoretisch jeder einen Vortrag halten kann; wie gut der dann ist is ne andere Sache :) aber was deinen Bassist angeht, tippe ich eher auf Benutzerfehler als darauf, dass Cubase schlecht ist, dafür benutzen einfach zu viele professionelle Studios Cubase.
 
Hallo,

das ist ja super, da hab ich ja schon einige tips bekommen. Werde sie mir mal jetz in ruhe zu gemüte führen. Er beabsichtig halt damit zu komponieren, das heißt auch Notenschreiben und so. Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Da bin ich wirklich der absolute ober DAU. Aber trotzdem danke ich euch für eure schnelle Hilfe
 
mrelan schrieb:
Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Ich hab auch n Powerbook, Garage Band und Logic und hab da echt Spaß dran, aber was Profi-Software angeht gibts da immer auch was adäquates für PC, z.B. Steinberg oder avid. Dass es sowas wie GB nicht gibt, liegt daran, dass Apple die erste Firma ist, die meint, sie könnte ja mal ein Programm anbieten mit dem theoretisch jeder sofort ohne Einarbeitung Musik machen kann, so wie mit Powerpoint theoretisch jeder einen Vortrag halten kann; wie gut der dann ist is ne andere Sache :) aber was deinen Bassist angeht, tippe ich eher auf Benutzerfehler als darauf, dass Cubase schlecht ist, dafür benutzen einfach zu viele professionelle Studios Cubase.

ich sage auch nicht dass es für pc keine professionelle software gibt. ich sage nur, dass es keine "simple" software (eben wie GB) für den pc gibt. cubase issn super tool, ich benutze es ja am mac auch.
aber es gibt mit sicherheit nen grund warum so viele studios und berufsmusiker mit macs arbeiten.
 
Es gibt von Cubase auch so Einsteigerpakete; bei Thomann sogar mit 'nem Keyboard und Wandler. Ich würde kein Magix nehmen, deren Produkte sind Spielkram (leider auch die Pro-Schiene). Und Logic gibts ja nicht mehr für den PC.
 
weebee schrieb:
Es gibt von Cubase auch so Einsteigerpakete; bei Thomann sogar mit 'nem Keyboard und Wandler. Ich würde kein Magix nehmen, deren Produkte sind Spielkram (leider auch die Pro-Schiene). Und Logic gibts ja nicht mehr für den PC.

eben nicht mehr...wenn ich bedenke, wie der MusicMaker aussah(und auch klang), mit dem ich in kontakt mit digitaler musik kam, und dann die heutige version ansehe, sind da einfach welten dazwischen...natürlich, man kann es jetzt nicht mit Cubase SE/SL/SX, Logic Ex/Pro, Live! etc. vergleichen, aber sehr wohl mit GarageBand, und da kann es fast mehr als das Apple Produkt ;)
 
Zurück
Oben Unten