Suche Domain-Space - Bitte um Hilfe...

  • Ersteller EndlichSwitcher
  • Erstellt am
EndlichSwitcher

EndlichSwitcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für ein Internetprojekt brauche ich Webspace und PHP/MySQL. Nun weiss ich aber nicht, zu wem ich gehen soll. Vielleicht hat ja jemand schon irgendwo wehr gute erfahrungen gemacht und kann mir einen tipp geben.

Meine Anforderungen sind:

- Platz: Min. 100 - 150MB - gern auch mehr...
- PHP in möglichst aktueller Version (Es sollte als wichtiges Feature das Hochladen von Bildern in möglichst vielen Formaten (jpeg, gif, tiff, ...) möglich sein. Hab gehört, dass das oft blockiert wird.)
- MySQL Datenbank (nicht all zu klein!)
- Möglichst Schnell ('eh klar)
- FTP Zugang ('eh klar)
- eine handvoll Mail-Adressen
- gute Statistiken
- möglichst alles (evtl. mit domains) aus einer hand?!?

Naja, vielleicht weiss da ja jemand was gutes...

Für Tipps bin ich sehr dankbar...
Gruß, Dennis
 
nachdem ich so einiges durch hab, lass ich mittlerweile alles was ich selber mache oder betreue von strato hosten, faire preise, erstklassiger support, simpelst zu bedienen und schnelles backbone oder wie immer man das jetzt gramm. richtig nennt.

von 1&1 ist abzuraten
von lycos ist imho auch abzuraten
wir mac nutzer sind es doch gewöhnt, qualität hat nichts mit geiz ist geil zu tun...
aber vielleicht wissen andere noch was besseres, aber starto ist seit jahren nunmal die nummer eins und ich finde mit recht
 
ah, das was du suchts, würde bei stato ca. 4 euronen im monat kosten inkl. golive cs und elements 2
 
also Strato empfehlen und 1&1 schlecht finden, na da kann ich nciht zustimmen. Strato ist so ziemlich der besch*** Webhoster. 1&1 ist da um längen besser.
 
nach langer Suche bin ich für private Zwecke bei http://all-inkl.com/ gelandet.

Von wem ich abraten würde, ist levanzo!
 
www.domainfactory.de kann ich nur empfeheln - etwas teurer als der Rest, dafür exzellenter/schneller Support und sehr kulant wenn man mal Scheisse baut ;)
 
Jo Domainfactory ist echt gut. Wenn man mal was besseres haben will, sprich einen Provider wo man auch mal Ausnahmen bekommt, dann würde ich wie immer www.synserver.de empfehlen.
 
Mauki schrieb:
also Strato empfehlen und 1&1 schlecht finden, na da kann ich nciht zustimmen. Strato ist so ziemlich der besch*** Webhoster. 1&1 ist da um längen besser.
tja, frag drei leute nach ihrer meinung und du bekommst mndst. vier unterschiedliche antworten - dann mussen nur sämtliche "experten" die starto immer zur nummer eins wählen auch täuschen
__
ist halt auch immer erfahrungswert, der eine so der andere so, ich hab mich mit 1&1 nur rumgeärgert und bis die reagieren :rolleyes:

starto ist da viel schneller und einfacher zu handeln ist es allemal

das einzige was für 1&1 spräche, die haben webdav system, d.h. man kann alles direkt aus dem finder machen, hat schon vorteile...
 
hertzblau.net schrieb:
nachdem ich so einiges durch hab, lass ich mittlerweile alles was ich selber mache oder betreue von strato hosten, faire preise, erstklassiger support, simpelst zu bedienen und schnelles backbone oder wie immer man das jetzt gramm. richtig nennt.

von 1&1 ist abzuraten
von lycos ist imho auch abzuraten
wir mac nutzer sind es doch gewöhnt, qualität hat nichts mit geiz ist geil zu tun...
aber vielleicht wissen andere noch was besseres, aber starto ist seit jahren nunmal die nummer eins und ich finde mit recht

*hust*
Strato ist bei den Serverausfällen die Numer eins
Such mal in de heise-news.
In Sachen Errichbarkeit, Zuverlässigkeit und Support ist 1und1 weit vor Strato.
Auch für die Rootserver gilt dasselbe.
Ich habe drei "private" Seiten seit ca 5 Jahren bei 1und1 (da hiessen die noch puretec),betreue diverse rootserver. Geschäftsfreunde haben ihre "professionell" gehosteten Seiten bei Strato _gehabt_
Rate mal wer mehr Ausfälle hatte.
Richtig: Strato.
Unzuverlässiger geht's nicht.
Wie gesagt, such mal in den heise und golem news nach Strato.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Ausnahme meine ich das man nicht nur Tarife von der Stange bekommt sondern auch mal das ein oder andere Feature dazu. Außerdem kann man mit den Leuten reden und da bekommt man manchmal auch noch so Sachen.

@hertzblau
ich bin aus der Branche, deshalb auch meine Aussage zu Strato.
 
Hab da noch einen Tipp: www.xlhost.de
hatt auch nur gute Erfahrungen mit denen (jedoch etwas teuer).
 
hertzblau.net schrieb:
dann mussen nur sämtliche "experten" die starto immer zur nummer eins wählen auch täuschen
.

Alles PR.
Die Experten haben ihre Neutralität auf Grund von Werbeaufträgen verloren, welche Experrten das auch immer sein mögen.
Gerade bei gewissen Zeitschriften, die abhängig von Werbung sind, sind mehr als nur parteiisch.
Objektiv an Ausfällen gemessen ist Strato der Verlierer.
Nachweislich.
 
Mauki schrieb:
@hertzblau
ich bin aus der Branche, deshalb auch meine Aussage zu Strato.

Muss man bei Strato nicht mal sein.
Mich wundert, daß deren Kapriolen immer wieder durch perfekte PR vertuscht werden.
In wievielen Redaktionen haben die ihre Leute?
 
irgendwie hab ich heute sprachstörungen, schreibfehler bitte übersehen :)
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Muss man bei Strato nicht mal sein.
Mich wundert, daß deren Kapriolen immer wieder durch perfekte PR vertuscht werden.
In wievielen Redaktionen haben die ihre Leute?

ok, mag sein, dass mit der pr. halt gewusst wie, ich kann nur von meinen eigenen erfahrungenb berichten - und bei allen die ich mittlerweile durch habe - sind die die besten gewesen...toi...toi...toi

hatte auch nie ein problem mit apple updates - bis zu 10.3.8 - irgendwann ist immer das erste mal...

noch bin ich mehr als zufrieden, gerade was den support oder extrawünsche angeht...hoffe es bleibt so
 
vielen dank für die ganzen tipps - werde mir die alle mal anschauen...

wie ist es denn mit dem php-upload von bildern? gestatten das die genannten? das wäre - wie gesagt - ein must-feature!
Ich meine mich zu erinnern, dass diese funktion mal wegen irgendwelcher rechtlichen probleme ab irgendeiner php-version deaktiviert wurde...

danke nochmal - gruß, denni
 
@hertzblau
Bei kleinen "Privatseiten" bemerkt man die Ausfälle auch selten bis nie.
Wenn du aber Geld mit den Seiten verdienst, oder hochfrequentierte Seiten hast, hast du mit Strato fast verloren.
 
Zurück
Oben Unten