Suche Dokumentenverwaltungssystem auf macOS

Was hindert einen daran, Numbers zu verwenden? Numbers kann (fast) alles. Man kann Blätter (Themen) anlegen. Und es hat eine starke Suchfunktion.

Klar, man muss ein paar Stunden investieren.

cinober
 
Kann mal jemand einen tatsächlichen Nutzungsfall hier aufführen? Ich habe noch nicht verstanden, was da überhaupt "geordnet" werden soll. Bundesligatabellen? Oder Adressen? Oder Immobilien?

Cinober
Dokumente (Dateien) unterschiedlicher Art, vom Vertrag bis zur Kreditkartenabrechnung.
Im Ausgangspost steht das eigentlich kurz und bündig.

Was hindert einen daran, Numbers zu verwenden? Numbers kann (fast) alles. Man kann Blätter (Themen) anlegen. Und es hat eine starke Suchfunktion.

Klar, man muss ein paar Stunden investieren.

cinober
Willst Du alle Dateien händisch in Numbers verlinken, oder was meinst Du genau?
Oder hast Du hier etwas missverstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Währe der bordeigene Dateimanager nicht auch eine Lösung? Ich nutze ihn, um hierarchisch zu ordnende Dinge in bestimmte Ordner zu werfen. Also quasi eine Baumstruktur.

Aber ich tippe darauf, dass ich das falsch verstanden habe. Man müsste genaueres wissen.

Cinober
 
Währe der bordeigene Dateimanager nicht auch eine Lösung? Ich nutze ihn, um hierarchisch zu ordnende Dinge in bestimmte Ordner zu werfen. Also quasi eine Baumstruktur.

Aber ich tippe darauf, dass ich das falsch verstanden habe. Man müsste genaueres wissen.

Cinober
Das ist eine Frage der Nutzung und der Ansprüche, siehe erste Seite des Threads.
Der Finder kommt je nach Anwendungsfall u.U. recht schnell an Grenzen.
 
Ich habe seit einer guten Woche DEVONthink Pro und DEVONthink To Go im Einsatz und bin begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfffh
Wir hatten vor ein paar Wochen hier die Diskussion über den Finder und fanden heraus, dass er fast grenzenlos beim Suchen ist. Sehr komplexe Suchfunktionen. Schau mal in den Faden rein.

macOS Big Sur Wie "sucht" man nach einem Suffix?

Cinober
Das kann man nicht auf die Suche reduzieren, daher ist der Thread ganz interessant, macht den Finder aber dennoch für manche nicht zu einer Alternative (u.a. mich). Hast Du die Beiträge zu Beginn dieses Threads gelesen?
 
Dieses hier? Oder des anderen?

Cinober
 
Als hier den Faden verstehe ich nicht so recht. Den Anfang. Sehe kein Idee vor meinen Augen. Aber dieser Devon wird schon gut sein, wie man hört.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten