Suche DIN A3 Drucker (- 400 €)

McEzzy

McEzzy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem DIN A3 tintenstrahldrucker. anwendungsgebiet CAD (vectorworks) und entwurfspläne (photoshop / illustrator).

auf meiner liste stehen im moment:

HP Deskjet 9800
Canon i6500
Epson Stylus Photo 1290

weiß jemand was zur kompatiblität zu OS X Tiger (10.4.2)?
ist es möglich größer als DIN A3+ zu drucken, sprich eine art "bannerdruck", habe nämlich bei dem HP Deskjet 9800 gelesen, das dieser mediengrößen bis 330mm x 1270mm bedrucken kann. weiß da jemand mehr?, das wäre nämlich für mich der entscheidende kaufgrund.

cheers!
 
also treiber braucht man glaub ich net, die sind ja beim os dabei, vielleich einen treiber für igendwelche features oder so?
 
hi ezzy,

ich hab den cp1700 von HP, quasi der vorgaenger des 9800ers. bzgl. bannerdruck kann ich sagen, dass das funktioniert: ich hab schon bis zu 20 1m lange 250g/m^2 banner am stueck gedruckt, ohne mucken.

den HPs muss man denke ich zugestehen, dass sie die robustesten druckwerke haben (zumindest was mir bislang im a3bereich so in die finger gekommen ist). mit osx sollte er auch laufen (schau mal bei hp macconnect). die canons halte ich fuer ziemlich klapprig. der stylus photo soll sehr gut sein (hab' ich gehoert), allerdings brauche ich keinen a3 photodrucker. und wenn ich mich recht entsinne druckt der hp9800 auch mit de pigmentierten tinte wie der cp1700, d.h. auf normalpapier kann man besonders im grafischen bereich schon recht gute ergebnisse erwarten. und das teil druckt auf allem, auch auf dem letzten packpapier.

hth,
gruesse sbx
 
danke für eure antworten! habe mir den HP Deskjet 9800 zugelegt, und die treiber funktionieren einwandfrei, und der bannerdruck klappt auch. (maximaler druckbereich 330 mm x 1270 mm) bin zufreiden!

cheers!
 
Zurück
Oben Unten