Suche Digitalkamera bis 400euro

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Wollte mir eine Digicam holen, die recht viel zoom(optischen) hat, da ich immoment als ausstauschschüler in canada bin und auch mal gerne nen paar bären fotographieren möchte...;-)
Auf die grösse kommt es mir nicht umbedingt an, sprich ist net so wichtig, bei viel zoom kann man da eh nicht viel erwarten......Ach ja wäre nett schlecht wenn sie einen Akku hat und man nicht immer zich batterien aufladen muss.
So da ich mich noch gar nicht nach kameras umgeschauen habe, freue ich mich über jeden tipp und vorschlag...

Schon mal vielen dank im voraus!!!
 
Schau Dir mal die Lumix DMC FZ-20 von Panasonic an. Hat ne Freundin von mit und ist echt begeistert. Ich finde die auch recht gut.

Mit Zubehör (Tasche, schnelle Karte, Akku, ...) reicht das Geld gut und gerne :)

MfG Florian

p.s. Hat 12x Zoom.

Oder mein Brude hat die H2 von Sony. Auch sehr sehr schick... und ein wenig kompakter.
 
CASIO EX-Z750 hat nen 3x Optischen Zoom. Du hast aber 7,2 Megapixel so das du noch ne Menge mit dem 8x Digital Zoom machen kannst.

MfG benjamin :cool:
 
Fujifilm Finepix 5600: mehrfacher Testsieger zu unschlagbar günstigem Preis (5 MP, 10 x Zoom) ca. 220,- Euro.
 
Danke, an 10-12facher zoom hatte ich auch so gedacht, ddürften nicht soviele zusatzkosten mehr dazu kommen hab noch ne 512mb sd-karte ;-)
 
Fujifilm Finepix F-30 ist von der Bildqualität das beste in der Klasse.6,3Megapixel, 3fach optisch Zoom.Iso Werte von Auto, 80, 100, 200, 400, 800, 1600, 3200 möglich.Bilder die das leistungsvermögen zeigen auf www.penum.de unter Testfotos/Testfotos nach Herstellern/Fujifilm/F 30 auch von den anderen Kameras die genannt wurden gibt es Bilder dort.

MfG
Buddha
 
Ich finde 3-fach zoom aber zuwenig, auch wenn sie noch so viele megapixel hat
 
Mir gehts immer um die Bildqualität bei meinen Cams.Nun ja wenn Zoom so wichtig ist wirste mit den abstrichen daran leben können.
 
Die Canon Ixus 800 hat dann glaub ich 'nen 4fach Zoom und ist recht klein, soll auch gut sein.
 
Panasonic LUMIX DMC-LZ5EG:

OIS: Optischer Bildstabilisator

6x optischer Zoom [KB: 37 - 222 mm]

2,5 Zoll LC-Display

Scharfe VGA-Videoaufnahme m. hoher Empfindlichkeit

Serienbildfunktion [3 Bilder/Sek.; max. 8 Bilder]

Hochempfindlichkeitsmodus [ISO 1600]

Preis: ca. 250€
 
kann mich dem mcintyre nur anschließen, die fuji finepix s5600 ist wirklich ganz großes kino für wenig geld! und das beste sind die unglaublichen einstellungsmöglichkeiten. ich benutze die cam gerade für meinen einstieg in die semi professionelle fotografie.
 
Ich kann nur die Fuji Finepix S9500 empfehlen. Liegt zwar mit gut 400,- Euro einen Tick über dem Rahmen, ist aber jeden Cent wert. Vorteile:

- optischer 10,7fach-Zoom
- manueller Zoomring, kein Motorzoom!
- Zwei Kartenlaufwerke (CF, SD)
- 9 Megapixel (sehr lichtempfindliches Fuji-CCD, deshalb kein Bildstabi notwendig)
- Sehr, sehr schnelle Kamera

Das Ding ist zwar von den Abmessungen her wie eine SLR, aber dafür bedient sie sich auch genau so, und die Bildqualität dürfte der der SLRs nicht in allzuviel nachstehen.

Just my 2 cents...
 
Zurück
Oben Unten