Benutzerdefinierte Suche

Suche Digital Kamera

  1. dschaudel

    dschaudel Thread Starter

    Hallo Leute,
    ich suche eine kompakte Digitalkamera so preislich zwischen 200 - 250 Euro.
    Kenn mich in dem Bereich leider gar nicht aus. Hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben...
    Such einfach ne Kamera mit der ich spontan was knippsen kann .. also nichts professionelles oder so ;)

    Vielen Dank schonmal...

    gruß dschaudel
     
    dschaudel, 31.01.2007
  2. McTenner

    McTennerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Fujifilm FinePix F20
    oder
    Panasonic Lumix FX01
     
    McTenner, 31.01.2007
  3. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Die vorschläge gehe meist je nach Vorlieben des Einzelnen auseinander. Ich würde dir empfehlen, am besten mal in einen Elektorartikelgrossmarkt zu gehen und dir einfach mal Kameras in deiner gewünschten Preisklasse anzuschauen und sie vor allem auch mal in die Hand zu nehmen.

    Wenn dir dann ein paar Modelle zusagen, kannst du ja auch im Internet nach diversen Tests und auf Herstellerseiten nach weiteren Infos schauen.

    Um mal einen kleinen Tipp zu geben, mit den kleinen Canon Kameras kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
     
    tigion, 31.01.2007
  4. scubafat

    scubafatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    188
    scubafat, 31.01.2007
  5. mactomtom

    mactomtomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Wobei die Testfotos wohl eher wenig Aussagekraft haben...
     
    mactomtom, 31.01.2007
  6. ben-pen

    ben-penMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8
    Ich würde dir von Casio abraten. Machen meiner Meinung nach keine guten Bilder. Bin aber auch DSLR gewohnt.
     
    ben-pen, 31.01.2007
  7. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.760
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.453
    Würd ich so nicht sagen. Die Exilim macht klasse Bilder.

    Vorausgesetzt, das Licht stimmt. Wie bei allen kleinen Kameras mit 1/2,5" CCD. Die Ixus ist z.B. im Vergleich auch nicht besser, löst aber langsamer aus.

    Ich such grad mal ein Bild raus..
     
    Saugkraft, 31.01.2007
  8. SCAMPER

    SCAMPERMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mir gerade erst die Powershot A540 gekauft, nachdem ich die Vorgängermpdelle A520 und A530 bei Freunden gesehen hatte. Sie macht gute Bilder, hat einen 4-fach optischen Zoom und bietet viele manuelle Einstellmöglichkeiten. Bei eBay gibts gute Komplettangebote mit Speicherkarte, Tasche und Akkus.
     
    SCAMPER, 31.01.2007
  9. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.760
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.453
    So, hätte da ein paar von der Exilim EX-Z50.. 5 Megapixel und wirklich sehr kompakt.

    http://saugkraft.de/cimg0268.jpg
    http://saugkraft.de/cimg0515.jpg
    http://saugkraft.de/cimg0349.jpg


    Auf dem letzten ist gut zu sehen, wie stark die Krümmung bei extremen Weitwinkelaufnahmen ist.

    Bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Aufnahmen relativ stark verrauscht und der Blitz ist wie bei allen kompakten nicht der Knaller, weil direkt und dementsprechend hell. Insofern verwende ich drinnen sehr selten den Blitz. Außenaufnahmen mit Blitz auf kurze Distanz werden aber recht gut.

    Die genannten Probleme wirst du aber bei allen kompakten Kameras haben.

    Insofern sollte deine erste Überlegung sein, ob es eine etwas größere sein darf, die mit nem größeren CCD entsprechend mehr Lichtausbeute hat oder ob sie wirklich klein sein soll.

    Achte auf nen optischen Sucher, denn bei heller Umgebung z.B. im Sommer erkennt man auf den meisten Dispays nicht wirklich viel.

    Ganz gute Vergleiche gibt es hier: http://www.digitalkamera.de
     
    Saugkraft, 31.01.2007
  10. ben-pen

    ben-penMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8
    Darf ich fragen wo das erste Bild entstanden ist?
     
    ben-pen, 31.01.2007
Die Seite wird geladen...