Suche Digital Kamera

D

dschaudel

Hallo Leute,
ich suche eine kompakte Digitalkamera so preislich zwischen 200 - 250 Euro.
Kenn mich in dem Bereich leider gar nicht aus. Hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben...
Such einfach ne Kamera mit der ich spontan was knippsen kann .. also nichts professionelles oder so ;)

Vielen Dank schonmal...

gruß dschaudel
 

tigion

Aktives Mitglied
Registriert
21.06.2006
Beiträge
1.362
Die vorschläge gehe meist je nach Vorlieben des Einzelnen auseinander. Ich würde dir empfehlen, am besten mal in einen Elektorartikelgrossmarkt zu gehen und dir einfach mal Kameras in deiner gewünschten Preisklasse anzuschauen und sie vor allem auch mal in die Hand zu nehmen.

Wenn dir dann ein paar Modelle zusagen, kannst du ja auch im Internet nach diversen Tests und auf Herstellerseiten nach weiteren Infos schauen.

Um mal einen kleinen Tipp zu geben, mit den kleinen Canon Kameras kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
 

ben-pen

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2005
Beiträge
1.496
Ich würde dir von Casio abraten. Machen meiner Meinung nach keine guten Bilder. Bin aber auch DSLR gewohnt.
 

Saugkraft

Aktives Mitglied
Registriert
20.02.2005
Beiträge
8.935
Würd ich so nicht sagen. Die Exilim macht klasse Bilder.

Vorausgesetzt, das Licht stimmt. Wie bei allen kleinen Kameras mit 1/2,5" CCD. Die Ixus ist z.B. im Vergleich auch nicht besser, löst aber langsamer aus.

Ich such grad mal ein Bild raus..
 

SCAMPER

Mitglied
Registriert
31.05.2004
Beiträge
264
Ich habe mir gerade erst die Powershot A540 gekauft, nachdem ich die Vorgängermpdelle A520 und A530 bei Freunden gesehen hatte. Sie macht gute Bilder, hat einen 4-fach optischen Zoom und bietet viele manuelle Einstellmöglichkeiten. Bei eBay gibts gute Komplettangebote mit Speicherkarte, Tasche und Akkus.
 

Saugkraft

Aktives Mitglied
Registriert
20.02.2005
Beiträge
8.935
So, hätte da ein paar von der Exilim EX-Z50.. 5 Megapixel und wirklich sehr kompakt.

http://saugkraft.de/cimg0268.jpg
http://saugkraft.de/cimg0515.jpg
http://saugkraft.de/cimg0349.jpg


Auf dem letzten ist gut zu sehen, wie stark die Krümmung bei extremen Weitwinkelaufnahmen ist.

Bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Aufnahmen relativ stark verrauscht und der Blitz ist wie bei allen kompakten nicht der Knaller, weil direkt und dementsprechend hell. Insofern verwende ich drinnen sehr selten den Blitz. Außenaufnahmen mit Blitz auf kurze Distanz werden aber recht gut.

Die genannten Probleme wirst du aber bei allen kompakten Kameras haben.

Insofern sollte deine erste Überlegung sein, ob es eine etwas größere sein darf, die mit nem größeren CCD entsprechend mehr Lichtausbeute hat oder ob sie wirklich klein sein soll.

Achte auf nen optischen Sucher, denn bei heller Umgebung z.B. im Sommer erkennt man auf den meisten Dispays nicht wirklich viel.

Ganz gute Vergleiche gibt es hier: http://www.digitalkamera.de
 
Zuletzt bearbeitet:

ben-pen

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2005
Beiträge
1.496
Darf ich fragen wo das erste Bild entstanden ist?
 

Saugkraft

Aktives Mitglied
Registriert
20.02.2005
Beiträge
8.935
In Sa Riera, Costa Brava. Warum? Kommt es dir bekannt vor?
 

ben-pen

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2005
Beiträge
1.496
Nee, kenn es nicht. Würde ich aber gern mal hin, sieht nach "Entspannung" aus.

Nochmals zu Digitalkameras. Alle Kompakten mit denen ich bisher fotografiert habe, machen aussen gute bis sehr gute Aufnahmen. Innenaufnahmen sind dagegen sehr schlecht.
 

Saugkraft

Aktives Mitglied
Registriert
20.02.2005
Beiträge
8.935
Stimmt beides.

Entspannung pur, prima zum Schnorcheln, sehr schöne Gegend. Kann ich nur empfehlen. Die Panoramaaufnahme ist auch da entstanden. Der Felsen steht in der kleinen Bucht unten.

Und Innenaufnahmen sind wirklich nicht der Knaller. Mein Dad hat ne Powershot G2, die macht mit dem größeren CCD um Klassen bessere Innenaufnahmen.

Das ist eben das Problem der kleinen Sensoren. Damit die überhaupt was ablichten, muss mit starker Verstärkung gearbeitet werden. Und dabei wird eben auch das Rauschen verstärkt.
 

ben-pen

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2005
Beiträge
1.496
Ist das hier?
costabrava.jpg
 

maccoX

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
13.565
hab die Casio Exilim Z500, die ist super...

aber kauf dir die Z 600, die hat oft sehr gut abgeschnitten und ist RUNDUM gelungen!

- riesen Display
- ewig lang haltender Akku
- sauschnell im Start und bei den Bildern machen
- schön klein
- hat Dockingstation
- schnelles durchblättern der Bilder in der Nachansicht
- gute brauchbare Bestshot Motive
- dreht auch gute Videos (640x480)
- soll echt gute Bildqualität haben und sehr wenig Rauschen!

- einfach rundum gelungen, schau sie dir auf jeden fall man an!
 
Oben Unten