suche digicam

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
9
hi leute

nachdem ich mich selber nach einem langen entscheidungsprozess nun fast entschieden habe mir die lumix lx2 zu kaufen suche ich eine digicam für meine freundin.
sie hatte mal meine alte powershot pro90is in der hand und fand es geil dass man den bildschirm ausklappen konnte und dass man vorne den zoom wie bei einem richtigen objektiv mit einem ring einstellen kann und nicht an einem knopf.

"also um die fragestellung vllt etwas klarer zu formulieren:

welche bridge kamera ist gut, bei der man den zomm nicht über einen knopf am gehäuse regelt sondern über einen ring am objektiv?

und ist die eos 300d für einen anfänger zu empfehlen, wenn ja wo kann man die ausser bei ebay gut bekommen?"


ihr gefiel die lumix fz7 ganz gut, da passt das nur mit dem zoom wieder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte hier kennen sich so viele sehr gut mit der materie aus?
 
chillhouse schrieb:
hi leute

nachdem ich mich selber nach einem langen entscheidungsprozess nun fast entschieden habe mir die lumix lx2 zu kaufen suche ich eine digicam für meine freundin.
sie hatte mal meine alte powershot pro90is in der hand und fand es geil dass man den bildschirm ausklappen konnte und dass man vorne den zoom wie bei einem richtigen objektiv mit der hand einstellen kann und nicht an einem knopf.

nun die frage könnt ihr mir eine preisgünstige cam empfehlen die etwas größer ist und solche funktionen hat? also quasi eine halb profi wie auch immer man die nennt cam.

und dann als alternative vielleicht noch, wobei das dann eine komplett andere sachen wäre es hab vor einigen jahren mal cams von casio glaube ich die super klein waren also etwas sehr kleines was frauen sehr mögen.

sie will sich halt an das thema langsam rantasten, da wäre denke ich eine günstige wie auch immer man sie nennt cam ganz gut. so ab 5megapixel denke ich


edit: na sowas wie diese alte powershot halt nur in bisschen neuer ^^

double edit: die lumix fz7 gefiel ihr ganz gut, da würde nur noch die zoom geschichte und das display fehlen, wobei das mit dem zoom wichtiger ist für sie, wäre eine eos 300d eine erwähnung wert? kann man die guten gewissens gebraucht kaufen?
kompaktkamera? bridgekamera? oder digitale spiegelreflexkamere??? :confused:
 
chillhouse schrieb:
ich dachte hier kennen sich so viele sehr gut mit der materie aus?
wie soll dir bei der konfusen fragestellung jemand helfen?
sag mal nen preisrahmen und ob nun kompakt, bridge oder dslr und dann wird dir geholfen.

ohne deine frage verstanden zu haben: vielleicht die olympus 330 dslr mit schwenkbarem display genau anschauen. erfüllt fast alle deine kriterien.

http://www.dpreview.com/
 
bridge heissen sie ja genau das war mir nur entfallen.

also um die fragestellung vllt etwas klarer zu formulieren:

welche bridge kamera ist gut, bei der man den zomm nicht über einen knopf am gehäuse regelt sondern über einen ring am objektiv?

und ist die eos 300d für einen anfänger zu empfehlen, wenn ja wo kann man die ausser bei ebay gut bekommen?


edit: der preisliche rahmen liegt bei 400-500€
 
Zuletzt bearbeitet:
die 300d ist keine bridge. für dein budget kriegst du auch schon ein 350d kit gebraucht, wenn du dslr wirklich haben möchtest.

in fotoforen gibt es kleinanzeigen wie hier auch. da kann man meist besser kaufen, als in der bucht.

bridge: schau dir mal die lumix an.

wie hat dir die oly eigentlich gefallen? die gibt es auch gut gebraucht. ist die einzige dslr für einsteiger mit liveview und die kitlinsen sind ok.
 
ich habe nach dem preis bei geizhals gesehen und da stand was von 800und da gefiel sie mir nicht mehr so.

also es muss nicht zwingend eine bridge sein, deswegen hatte ich ja auch nach der eos gefragt.

welche foren sind denn da gut? ich kenne keine
achja und worauf sollte ich bei einer gebrauchten achten?
was für ein objektiv wäre ein gutes für anfänger, welches erstmal einen relativ breites spektrum abdeckt?
 
chillhouse schrieb:
bütteschön ;)

noch ein kleiner tip: mit dslr isses wie mit mac. suchtpotential, kaufwahn (objektive, stativ, blitz .... ), totale verarmung ... :rolleyes:
also wenn du bei deinem budget bleiben willst: bridgekamera :)
 
naja es soll ein geschenk sein, das wäre dann ihr problem ;)

und meine macs habe ich bis jetzt auch immer ganz gut finanziert bekommen *gg*


edit: gibt es denn nun noch eine bridge mit zoom ring?
 
Deine Freundin soll sich mal die Fuji S9600 angucken.
 
chillhouse schrieb:
...gibt es denn nun noch eine bridge mit zoom ring?
:confused:
weiss nicht, was ein zoomring in deinen augen ist, aber bridges sind einfachst ausgedrückt wie dslrs ohne objektivwechselmöglichkeit.
hatte dir bereits eine genannt. :rolleyes:
 
frag dass doch nochmal in einem der photoforen......
 
na ein zoom ring ist für mich ein teil wo ich rein und raus zoome was aber nicht am gehäuse am auslöser ist sondern vorne am obektiv
 
macbett schrieb:
:confused:
weiss nicht, was ein zoomring in deinen augen ist, aber bridges sind einfachst ausgedrückt wie dslrs ohne objektivwechselmöglichkeit.

Mit Zoomring meint er, dass er manuell am Objektiv (wie bei einer DSLR mit Zoomobjektiv) die Brennweite einstellen kann und nicht wie sonst bei Non-DSLR über Kippschalter oder ähnliches.

Und nicht jede Bridge hat einen Zoomring von daher ne berechtigte Frage. Die größeren Lumix, Fuji s6500fd und s9600 (auch noch erhältlich der Vorgänger s9500) die Kodak P880 und dann wird es in deinem Preisrahmen glaube ich schon dünn.
 
genau das meine ich! ja sie findet das ganz toll

ich glaube die 6500 würde ihr gefallen, kann mir da jemand was zu sagen?
ist es für einen anfänger sinniger so eine zu nehmen oder dann die eos 300d?
 
Zurück
Oben Unten