Suche diese oder ähnliche Lampe

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute

Wie oben geschrieben, suche diese oder halt eine sehr ähnliche Lampe:
2263168575ec29d00c41btw8.jpg


Vielen danke
 
Selberbauen?
 
Bekomm ich im leben nicht hin, außer einer bietet mir ein Tutorial dafür an LOL
 
Nimm die hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60115343
und renn zum nächsten Kopishop Klebefolie mit beliebigen Wörtern in verschienen größen machen lassen und das Ding bekleben. Musst nur drauf achten das die Lampe nicht zu heiss wird oder halt ne spezielle Folie nehmen kenne mich da auch nich aus.
 
Hallo,

ich habe so eine ähnliche Lampe (besser gesagt 31 Stück) mal für eine Ausstellung selbst gebaut.
Der Lampenkörper ist aus einer Röhre satiniertem PLEXIGLAS, das kannst du fertig kaufen. Durchmesser sind ca. 20cm, Höhe ca. 2m, wahrscheinlich kannst du sie auch in kürzer kaufen. Ist allerdings nicht ganz billig. Wir haben damals für eine Röhre über 200€ bezahlt und das war, wenn ich mich richtig erinnere, schon ein absoluter Sonderpreis (ist allerdings auch ein paar Jahre her und vielleicht ist es heute billiger).
Die Schrift kannst du entweder am Stück auf eine selbstklebende Folie drucken lassen (sollte in jedem besseren CopyShop gehen) oder (eleganter) die Bauchstaben einzeln aus Folie schneiden lassen. Dafür gibt es Maschinen und das aufbringen auf die Röhre erfordert ein bißchen Geschick, geht aber auf jeden Fall.
Wir haben das ganze damals mit Neonröhren beleuchtet, die entlang eines vertikal aufgestellten Vierkant-Stahlrohrs befestigt waren. Das Stahlrohr stand auf einem Fuß (ein große lackierte Holzplatte mit ca. dem doppelten Durchmesser der Plexiglasröhre) in der Lampe und die Plexiglasröhre war über zwei Gewindestangen unten und oben an dem Stahlrohr befestigt. Dazu muß mal allerdings durch das Plexiglas der Lampe bohren und das ist nicht einfach. Für das Zusammenbauen braucht man ebenfalls zarte Hände. Allerdings sah das ganze auch echt gut aus.

Fazit: Selberbauen geht, ist aber teuer, zeitaufwändig und nicht ganz einfach.

Gruß J.
 
Vielen dank Leute, ich schau mir das ganze mal etwas genauer an. Vielleicht mach ich das ja selbst.
 
Ich habe eine sehr ähnlich Lampe, gab es vor etwa einem Jahr bei Karstadt in der Lampenabteilung (ob heute noch, kann ich nicht sagen).
Meine ist allerdings nicht rund, sondern ovalförmig, ansonsten von der Aufschrift her nahezu gleich.
 
Hey Super, ich wusste, dass ihr mir helfen könnt !!!

Auf euch ist verlass !
 
eventuell auch bei Slamp mal schauen...

Gruß, Julian
 
Übermorgen fahr ich mal ins IKEA bzw. Karstadt/Kaufhof und schau mich mal um.

Ansonsten hol ich die IKEA Lampe denn auf die passen 5 Kerzenlampen. Damit erreiche ich auch vielleicht auch das Farbenspiel !
 
Zurück
Oben Unten