Suche "DIE" Office-Umgebung für OSX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
godn schrieb:
(Zitat von http://www.rom-logicware.com/papyrus.htm)
"..Textverarbeitung, Tabellenkalkulation,
Datenbank und DTP der besonderen Art"

... was sagsten dazu? :D

mit Gruß. godn
Gutes Marketing, kann Apple von lernen :D
Ich habe hier "zufällig" das Original und will mal kurz die Hilfe zitieren:"In Papyrus haben Sie echte WYSIWYG-Tabellen mit gedrehten und fusionierten Feldern, beliebigen Farben und Linienstilen sowie auch mit Rechenfeldern für integrierte Tabellenkalkulation direkt in Ihrem Textdokument (Übersicht in Tabelle "Rechenfunktionen").
Weiter wird gesagt, daß es zwei Hauptbestandteile gibt, nämlich Textverarbeitung und Datenbank, das ist auch korekt, aber unter einer Tabellenkalkulation verstehe ich schon so etwas wie Excel, oder Works. OK, es ist schön, daß man in den erstellten Tabellen rechnen kann und mir reicht das im Moment auch völlig aus, sonst hätte ich Papyrus ja auch nicht gekauft, aber.. Tabellenkalkulation :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pdr2002 schrieb:
aber unter einer Tabellenkalkulation verstehe ich schon so etwas wie Excel, oder Works. OK, es ist schön, daß man in den erstellten Tabellen rechnen kann und mir reicht das im Moment auch völlig aus, sonst hätte ich Papyrus ja auch nicht gekauft, aber.. Tabellenkalkulation :rolleyes:

Das wusste ich natürlich nicht... Kenn ja nur die Website und nicht das Programm selbst.
mit Gruß. godn

pdr2002 schrieb:
habe hier "zufällig" das Original
Auch sehr schön... wie das wohl da hin kam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay und Schluss!

Die eigentliche Frage war:

Kurzum: Ich suche eine Empfehlung für ein Office-Programm ("Word" & "Excel"). Was Präsentationen angeht - klar: Keynote. Hatte mir das OpenOffice und auch NeoOffice angeschaut - aber das ganz gefällt mir ebensowenig Irgendwie wirkt alles sehr "zusammengeschustert" - vielleicht bin ich von den Appz die ich sonst einsetze ja zu verwöhnt

Also... hat jemand nen Tipp?

das ist wie ich finde ausführlich mit mehr oder weniger Emotionen beantwortet worden.

Nun wird es hier zum Tresengespräch und der steht in der Bar!

Kay ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten