suche die Masterlösung! Mac als Multimedia Station

makkakrani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac User, (ich hoffe das Thema passt hier rein)

Ich habe seit ca. einem Jahr ein MacBook und bin im Moment auf der suche nach einer Masterlösung für mein Bedürfnis, welches ich im Folgenden beschreibe.

Ich würde gerne einen Standpunkt haben an dem ich meine externen Festplatten (mindestens 2) anschließen kann, um dann über W-lan im ganzen Haus auf meine Daten zu greifen zu können. Diese "Serversation" würde ich gerne an meinen HDTV anschließen, so dass ich auf meine Daten (Filme, Fotos und Musik) zugreifen und mit der Apple Remote steuern kann.

Was wäre die beste Lösung?

Ich hab mir gestern AppleTV gekauft, und hab festgestellt das es nicht meiner jetzigen Vorstellung entspricht, da 1. der USB Port nicht freigeschaltet ist. 2. Ich eher vom ATV auf meinen Mac zufreigen kann und nicht andersrum. 3. Die Lautstärke bei FILMEN auch gerne über die Remote steuern würde. 4. Nicht meine ganzen Daten in iTunes/iPhoto/ gesynct hab.
Vielleicht sieht das nach dem Patchstick'n anders aus, ich hab nur keine genauere Vorstellung wie es dann sein wird.

Ist ein Mac Mini sinnvoller als AppleTV?

Wäre TimeCapsule eine brauchbare Möglichkeit?

Ich bedanke mich, für eure Zeit und hoffe Ihr könnt mir in diesem Punkt weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Makka
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bitte benutz die Suchfunktion.
Genau dieses Thema wird hier fast wöchentlich behandelt und ausdiskutiert.

Ganz kurz: MacMini mit HD's dran als Server für das Haus und Mediencenter ist schonmal ein guter Anfang, deine anderen Macs haben dann aber nur shared Zugriff.

So, und die Suche bietet den Rest. Und bitte (!) behaupte nicht du hättest du Suche benutzt, dass kann nicht stimmen.
 
Zurück
Oben Unten