Suche die einzelnen Unterpunkte der Webseiten Gestaltung?

V

vorace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich das Thema Webseiten Gestaltung vollständig abdecken will, welche Punkte muß ich mir dazu ansehen?

html 4
css
Java?
Flash

Was sonst noch?

Würde mir gerne zu den einzelnen Punkten Bücher besorgen, die das jeweilige Thema gut und verständlich erklären
 
Mhh..
Also Photoshop wär fürs Design mal ganz wichtig...
Und um die sites ein wenig dynamisch zu machen, wär PHP vom vorteil.. :)
 
Also Photoshop ist ja klar, was das ist, benutze ich auch des öfteren.
Was aber ist PHP?
 
Naja.. PHP ist eine Serverseitige Scriptsprache..
Dieses Forum basiert dadrauf...
Guck mal in die Adressleiste... da siehste Dateien mit der Endung .php :p
Wenn ich jetzt wüsste wo es gute Einführeungen dazu gibt...
Guck doch einfach mal bei www.webmasterpro.de
Wenns da in den Tutorials nichts gibt, guck mal in dem Link Archiv... da hatte ich auch mal einige gute seiten gefunden...

Bücher empfehlen könnt ich nur eins für PHP:

"PHP - Webseiten dynamisch programmieren"
von Michael Seeboerger-Weichselbaum
ISBN 3-499-61233-X
€9.90(D)
 
hallo

javascript wäre auch noch intressant.

gruss
wildwater
 
photoshop -> tuts: http://www.action-halflife.at/eyzn/pstuts_links.html
für design

html -> tuts: http://de.selfhtml.org/
ohne geht nix.....is aber nicht viel zu lernen.....kommt mit der zeit....und selfhtml hat ja tolle übersicht...um eben die dinge zu finden die man imo braucht :}

php/mysql -> tuts: http://tut.php-q.net/
für dynamik
buchtipp: php und mysql von kevin yank (deutsch)
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-8166228-0190402
also das buch is echt spitze!....und für anfänger gemacht....wobei sich profis sicher auch was rausschaun können..unter anderem wird auch beschrieben wie man seine mysql-datenbank am besten aufbaut....damit sie leicht zu verwalten ist und übersichtlich bleibt

java, flash etc....jedoch kenn ich mich da selber nicht wirklich aus :}
 
Zuletzt bearbeitet:
illustrator wäre auch interessant. dann noch den umgang mit javascript und wie meine vorredner schon sagten php. eventuell noch asp uä aber das ist nicht soooo wichtig...
 
Zurück
Oben Unten