suche die beste software für spam und virenschutz

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von symac, 17.09.2005.

  1. symac

    symac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    hi

    benutze ms entourage als mail programm und gehe über netzwerk ins internet. suche nun ne gute software erstmal für den ganzen spam müll denn ich bekomme dass das mal aufhört

    dann such ich noch was zum schutz aus dem internet von hackern und viren und so... oder ist os x sicher???
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.939
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Uuups, es gibt soooo viele Antworten dafür.

    Bitte mal ein wenig suchen.

    OS X hat eine Firewall und es gibt zur Zeit keine Viren.

    Und mail von Apple hat eine Lernfunktion was spam betrifft..:D
     
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Entourage hat auch einen SPAM-Filter, der auch ganz gut funktioniert.
    Zusätzliche Software gegen SPAM oder Viren brauchst du nicht.
    Momentan gibt es eh keinen Virus für OS X.
     
  4. GreJan

    GreJan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Es gibt wirklich keine Viren oder Trojaner für Mac. Wenn Du aber dein Gewissen dennoch beruhigen möchtest und der Win-Paranoia folgen magst, dann kann ich die Intego VirusBarrierX empfehlen. Ist zwar kostenpflichtig, aber dein System wird dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen.
    Intego VirusBarrierX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen