Suche die All-in-One Lösung für iPhone, Telefon, Internet, mobiles Internet

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe MacUser,
ich bin mit meinem iPhone seit langer Zeit bei T-Mobile und suche nun nach einer All-in-One Lösung für folgende Merkmale:
-iPhone Tarif mit mobilen Surfen
-Festnetz- und Internetanschluss zu hause
-mobiles Surfen auch mit Macbook oder iPad

Die ersten beiden Lösungen kann man ja bei Telekom gutabhaken, aber wie sieht es mit der anderen Sache aus ? Gibt es Multi-Sim ? Tethering ? Müsste ich für jedes Endgerät extra bezahlen ?

Oder gar einen anderen Anbieter (O2, Vodafone)? Haben die All-in-One Lösungen.
Klar heisst es jetzt "schau dir doch die Providerseiten an".
Aber zum einem habe ich allmählich den Überblick verloren und zum anderen möchte ich auch Anwenderreaktionen gerne hören, die dieses "Problem" gelöst haben und wie zufrieden sie damit sind.
 
Wenn du mit einer der AllinOne-Leistungen nicht zufrieden bist, musst du sämtliche Leistungen kündigen oder aber eine Leistung ungenutzt weiter bezahlen. Lass das sein.
 
das stimmt schon. im Grunde gehts mir eigentlich um Folgendes:
Und zwar würde ich unterwegs gerne die Möglichkeit haben (primär) mit dem Macbook ins Internet zu gehen (entweder über das das iPhone-Tehtering oder eine zweite SIM für einen UMTS Stick). Gut wäre dann natürlich eine Lösung wo ich das iPad auch noch nutzen könnte (auch wenn mir das primär nicht so wichtig ist), wobei ich dann vermutlich eine dritte SIM Karte benötige.

Hab im Moment noch den Complete 120, soweit ich informiert bin hat dieser kein Tethering.

Und jetzt suche ich eben nach einer Lösung, bei der ich diese Funktionen eben möglichst gut kombinieren kann.
Letztendlich muss ich auch sagen, dass ich bisher mit dem Service vom rosa Riesen doch recht zufrieden war, habe allerdings auch keinen direkten Vergleich zu O2 und Vodafone.
 
Also für dein iPad währe eine Twin-Sim vom iPhone vertrag bestimmt eine Lösung. Gibt es bei T-Mobile kostenlos und und hat für mich und meinen Vater prima funktioniert. Kostet dich nicht mehr und du musst nicht ständig die Karten wechseln.
 
@MrPalmers
Twin-Sim oder Multi-Sim ? was meinst Du ? und wo ist da der Unterschied ?
 
würde mich auch interessieren.
und wie is das jetzt mit dem Tethering? Muss ich da extra wieder bezahlen oder ist das erlaubt?
 
Auf der TM Tarifseite zum iPhone 4 ist Tethering in keinem Tarif mehr erwähnt, anscheinend muss man es dazu buchen für knapp 5 € meine ich.
Interessant wäre weiterhin zu wissen ob TM inzwischen MultiSIM´s als MicroSIM rausrückt.
Laut Tarifseite wäre das möglich für einmalig 30 €.
Kann das jemand bestätigen ? Complete S;M;L;XL Tarife und dann einfach MultiSIM in den UMTS Stick bzw als MicroSIM ins iPad ?

Gruss Seven ....
 
Tethering ist in allen aktuellen Complete Mobile-Tarifen inklusive. In den älteren Complete-Tarifen war es eine zubuchbare Option.

Das Datenvolumen gilt für alle Sim-Karten und kann in allen Geräten benutzt werden.

Und die aktuellen Simkarten bei der Telekom scheinen auch immer die Stanzung für die Microsim zu enthalten. Also sollten Multisims auch ins iPad passen. Kosten aber 30 EUR pro Karte, wie sevenofnine schon erwähnte. Also einfach mal im Telekom-Shop nachfragen. Die können einem eine Sim-Karte dann auch direkt mitgeben.

K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sevenofnine
Zurück
Oben Unten