suche den Befehl "Format übertragen" in Word

A

aiza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
4
Hallo Leuz!

wißt Ihr gerade, wo in Word für Mac (neueste Version) der Befehl versteckt ist, den ich von meinen ja noch nicht ewig zurückliegenden Zeiten mit Word für Windows als "Format übertragen" kenne (also die Schaltfläche mit dem Pinsel :)) zu deutsch: ich möchte die Formatierungen eines bestimmten Absatzes, z. B. "Arial zentriert Schriftgröße 10" auf einen anderen Absatz übertragen.


Kann doch nicht sein, dass es das da nicht gibt, oder

habe echt schon fleißigst gesucht.. grmbl.

Viele Grüße und vielen Dank schon im voraus!

Petra
 
Hallo,
reicht der "Format übertragen"-Pinsel in der Standard-Symbolleiste (jene oben im Dokumentfenster) nicht? Also, falls du diese in Ansicht > Symbolleisten nicht deaktiviert hast ;)

Ansonsten: Für wiederkehrende komplexe Absatzstile macht's doch wie eh und jeh eher Sinn, sich entsprechende Formatvorlagen zu definieren :D
 
jodel: hatte die Symbolleiste deaktiviert.

Allerdings sind ja normalerweise alle Befehle, die über eine Schaltfläche zu erreichen sind auch über die Menüs zu erreichen, naja.

Jetzt habe ichs ja gefunden :))

Vielen Dank jedenfalls!
 
...P.S.: oder falls du die Symbolleiste nicht mit dem grauen Button rechts in der Titelleiste weggedrückt hast. Falls selbige bei nächsten Start wieder wech sein sollte :eek:
 
ah. unscheinbare kleine Rechtecke enthüllen tiefe Bedeutung. :D

hatte ich nicht weggedrückt, aber gut zu wissen, wie es geht
 
Zurück
Oben Unten