Suche Datenbanksoftware für Notizen (wie Lightroom, nur für Memos)

D

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine ganzen Notizzettel verwalten kann. Ich stelle mir das in etwa so vor wie in Lightroom, dass ich jeder Notiz (und die sollte wenn möglich auch Bilder, Videos etc. enthalten dürfen) ein Schlagwort geben kann oder sie einem Projekt zuordnen. Und später, wenn ich dann etwas suche (z.B. alle Memos mit dem Schlagwort "Rezepte") dann zeigt das Programm mir nur diese Memos an.

Gibt es sowas?
Als zusätzliche Einschränkung sollte das Programm auch auf 10.6.8 laufen, weil ich -wegen einer anderen software die ich ständig nutze und die nur bis 10.6 läuft- nicht auf ein neueres OS updaten kann/will.
Und ich möchte möglichst ein Programm, das nicht über Cloud funktioniert, sondern die Daten lokal auf meinem rechner anlegt, da ich nicht überall internet habe wo ich arbeite. ("Evernote" hab ich deshalb schon verworfen, auch wenn ich es vom prinzip ziemlich gut fand)

Danke für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten