Suche Datenbanklösung (SQL) für Mac inkl. Sync per iCloud

Webbasierend muss halt gut geschützt sein und da habe ich keine Ahnung :)
 
Schnelles erstellen mehrerer GUI Eingabemasken?
Für den Serienbrief Export nach Word
Für LibreOffice gibt es Assistenten zum Erstellen von Formularen. Serienbriefe sind in der Kombination mit LibreOffice Writer mit der Einbindung als Datenquelle (Extras - Serienbrief-Assistent) ebenfalls kein Problem. Die Datenquelle muss da nicht zwingend ein LibeOffice Base-Dokument sein, auch CSV-Dateien oder MySQL bzw. Postgres auf entfernten Servern sind möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Für mich persönlich entfällt LibreOffice.
Habe Office schon und möchte nur eine Datenbank...

Ich überlege gerade, wie ich das webbasierend machen könnte und woher ich ein "gutes, sicher Login" - Script bekomme...aber das ist ein anderes Thema...
 
du brauchst eine gute htaccess, das ist erstmal alles. :p
 
Eine Frage noch: Schaue mir gleich mal Ninox auf dem iPhone an, da es sonst wohl keine Testmöglichkeit gibt.
Ist die App (natürlich jetzt vom der Design abgesehen) ähnlich auf dem Mac? Kann man sich da einen guten Überblick verschaffen?

Grüße
 
Ja... sehr gut umgesetzt. Die GUI ist sehr ansprechend und die Daten sehr gut einsehbar...
 
Hallo,

auf dem iPhone ist das Erstellen von Datenbank doch eher ein Graus :D
Mir wurde nun vom Support gesagt, nachdem ich dort nach einer Testversion fragte, ich könnte die Cloud-Variante mal testen.

Nun meine Frage schon auch an Euch hier:
Wenn ich die Datenbank dort nutze und auch Daten eingebe, werden die auch mit der Mac-App, etc. synchronisiert.
Wenn ich die Cloud-Version nun nicht mehr nutzen würde und dann direkt auf die App umsteige, bleiben meine Daten erhalten oder muss ich das "kopieren"?

Schade finde ich allerdings, dass die Datenbank auf dem Mac nicht geschützt werden kann.

du brauchst eine gute htaccess, das ist erstmal alles. :p

Hi @Olivetti
Eine Frage: Wie würde ich so etwas machen? Kann ich dann alles in einem Ordner schützen? Wirklich alles von jeglichem Zugriff?
Könnte die Datenbank auf dem Webspace auch außerhalb des Ordners sein? Diese würde ja eh durch ein Passwort geschützt sein und die ganzen PHP,CSS,HTML - Dateien und Uploads wären im gesichertem Ordner.

Dann könnte ich in diesem Ordner auch ein einfaches Login-Script für die "start.php" haben, um verschiedene Zugriffsrechte zu steuern, richtig?

Ich denke, es könnte eine gute Lösung sein...falls mir Ninox nicht zusagen wird...

Danke
 
Zurück
Oben Unten