Suche Daten Recover Tool

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Ok, ich brauche mal wieder ein Datenrettungstool, das mir eine gelöschte Videodatei auf SD Karte zurückholen kann.
Früher hatte ich dafür CardRaider, aber die Software existiert nicht mehr für den M1...
Und nach gut 1 Stunde online muss ich feststellen dass scheinbar alle angeblichen Datenrettungstools nur Abzocke sind. Es gibt auf gefühlt 100 Seiten Suchergebnissen bei Google doch immer nur dieselben 5 Programme die angeblich Top sind... Und die kosten alle 80$ ....
Dafür das ich vielleicht 1x im Jahr eine Datenrettung brauche ist mir das zu teuer für Software die derart marktschreierisch vertrieben werden muss...

Welche Software nutzt Ihr zur Datenrettung, die vor allem seit Jahren funktioniert und supported wird.
Ich hab nämlich keinen Bock viel Geld auszugeben und nächstes Jahr funktioniert das Ding dann bereits nicht mehr!
 
Ich hab mir erstmal -ganz legal lol- über Lazada (Amazon der Phlippinen) die Profi Lizenz für DiskDrill bestellt - hahaha kostet ja umgerechnet nur 7 EUR...
Wenn die 1x den Dienst tut ist das ok, denn ich benötige so ein Tool gefühlt 1 bis höchstens 2x m Jahr!
Wenn die was taucht, bzw das Tool dann kann ich mir überlegen 120$ für die lebenslange Lizenz zu bezahlen - die dann nach 2 Jahren garantiert auch nicht mehr weitergeführt wird...
Bei derartigen Tools die ich 1-2x im Jahr tatsächlich benötige muss sich der Preis rentieren, bzw muss ch sicher sein können dass die Firma dahinter seriös ist.
Wenn ich aber sehe das es nur 5 Anbieter gibt die sich ALLE die ersten gefühlt 100 Seiten bei Google sowie alle -sehen die nur aus wie geklont...- Reviews und Tests kaufen - dann ist für mich das Thema SERIOSITÄT vom Tisch!
 
Sodele, nachdem ich die Vollversion habe und die auch funktioniert kann ich nur sagen
FINGER WEG VON DISKDRILL !!!

Das Tool findet im Schnell Modus nur die Verzeichniseinträge, da sind "Videos" eben nur 256kb groß... lol
Man muss den Tiefenscan wählen, dann findet das Tool tatsächlich die Videodateien auf der angeschlossenen SD Karte und man kann sie tatsächlich retten.
Im Finder erscheint eine tolle .mp4 Datei - die nur leider zu keinem Programm kompatibel ist HA HA HA

Weder DaVinci 18, QuickTime, VLC oder Handbrake erkennen diese zwar 1.66GB Daten als irgendetwas verwertbares!

DiskDrill zeigt ne toll bunte Oberfläche und schicke Animationen - das Ergebnis ist hingegen unbrauchbar!
Aber dazu zwingen sie eben zum Kauf - 90 EUR die man besser direkt verbrennt!

Mal sehen ob ich wenigstens meine 7 EUR zurückbekomme....., ansonsten bin ich froh mir den Müll nicht wirklich gekauft zu haben.
 
Die Recovery Tools können ja nicht die Datenintegrität prüfen. Wie auch, wenn das Dateisystem keine integrierten Checksummen hat.
Da kommen dann defekte mp4 raus.
Wahrscheinlich sollst dann nochmals 90 drauf legen für den mp4 Reparierer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Nee das Disk Drill kostet meines Erachtens nach um die 90 Euro und die gratis Version kann nur ganz rudimentäre Sachen.

Probier doch mal photorec von testdisk.
 
Es wird empfohlen, das ungesicherte Volume per Blockkopie zu klonen und Rettungsversuche am klon durchzuführen. Nicht daß man noch mehr zerschießt.
Hab ich jedenfalls oft gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Zurück
Oben Unten