Suche Dashboard Schrift

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich seit unbestimmter Zeit im Dashboard im Widget "Weather" das Gradzeichnen nicht mehr sehen kann. Stattdessen wird mir nur ein Apostroph angezeigt.

Weiß jemand, welche Schrift dafür zuständig ist? Oder wie ich herausfinde, welche es Schrift ich neu installieren muss?

Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße

Der Tastentipper
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,6 KB · Aufrufe: 62
wird mit den systemfonts zusammenhängen..
fontcache löschen und systemfonts aufräumen lassen (mit linotype fontexplorer 1.2.3.)
 
Eigentlich ein guter Tipp. Aber leider habe ich das schon gemacht und es hat überhaupt nichts geändert! :mad:
 
ach so? hm vielleicht mal ein refresh des widgets machen: apfel+r
oder du löscht mal die dashboard.plist in deiner library...
 
Nein, leider hat das auch nicht geklappt. Ich habe nach dem Löschen der Preferenzen sogar einen Neustart gemacht. Resultat: Keine Veränderung!
 
Ich hatte immer mal wieder mit der »Helvetica Neue« Probleme.
Deaktivier die mal. Benutzt Du den FontExplorer X?
 
Den Font Explorer X benutze ich tatsächlich aber die Neue Helvetica ist nicht geöffnet!
 
kann aber durchaus sein dass die helvetica probleme macht, probier mal alle helveticas zu deaktivieren....
 
Ich habe nur die System Helvetica geöffnet! Soll die auch geschlossen werden?
 
Mach den mal zu und schau, ob es dann besser wird (am besten,
Du schließt das Dashboard und startest es anschließend neu).

Falls ja, müsstest Du dann im Ausschlussverfahren den entspre-
chenden Font ausfindig machen.
 
Wie kann ich denn das Dashboard schließen ohne jedes Mal einen Neustart machen zu müssen? Bei mir bleibt das kleine Dreieck unter dem Programm immer aktiv!
 
Aktivitätsanzeige » Prozesse » Dock und dann auf den
Prozess beenden Knopf drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tastentipper
So, nach dem ich nun alle Schriften ( außer den 34 Systemfonts ) von meinem Rechner gelöscht habe, die System- & Programm-Caches mit Linotype Font Explorer X geleert habe und anschließend die wirklich benötigten Schriften neu geladen habe, funktioniert das Dashboard wirklich wieder.

Und es muss tatsächlich etwas mit einer Helvetica zu tun haben.

Vielen Dank Isegrim242
 
;) Na, ausgezeichnet! Gern geschehen.
 
Hallo!

Habe ein ähnliches Problem... Viele Shriften im Dashboard werde nicht mehr korrekt angezeigt, seit ich einige Schriften (darunter auch einige Helvetica) und FontExplorer installiert haben.

(Siehe Anhang)

Ich habe mal mit FontExplorer alle Helveticas (ausser Systemschriften) deaktiviert, den Cache der Systemschriften geleert, iMac neugestartet aber die Schriften sehen immer noch gleich aus.

Was könnte ich noch versuchen?

Danke, Léo
 
Stop. Da war ich zu schnell...

Habe mal mit FontExplorerX den Systemfont-Ordner aufgeräumt. Nun funktionierts wieder, nur sind alle Adobe Fonts, iWork fonts etc. deinstalliert.

Wie installier ich die wieder? Wo gehören sie hin? (zB. Adobe Schriften in den Adobe Ordner??)

Danke, Léo
 
Zurück
Oben Unten