suche CRM (ohne Cloud)

Diskutiere das Thema suche CRM (ohne Cloud). Hallo, ich suche ein schlankes CRM (customer relationship management) für 2-3 Benutzer. Da die...

iQuaser

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
520
Hallo,

ich suche ein schlankes CRM (customer relationship management) für 2-3 Benutzer. Da die Benutzer an verschiedenen Standorten arbeiten, muss natürlich eine Synchronisation stattfinden. Allerdings kein Hosting in einer Cloud beim CRM-Anbieter. Also entweder über eigenen Webserver oder z.B. über eine NAS die man per VPN erreicht.

Es geht weniger um mitgebrachte Funktionalitäten wie Warenwirtschaft, Rechnungen schreiben, Buchhaltung usw. (gehört meiner Meinung zwar nicht zu einem CRM, aber viele Anbieter haben das mit drin) - sondern wirklich rein um die Pflege der Kontakte: Name, Ansprechpartner, wann wie in Kontakt, Historie... Streng genommen könnte man das mit einer Excel abdecken, aber ich finde das Arbeiten mit Tabellen räudig.

Hat jemand eine Empfehlung? Danke schön...
 

kenduo

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.347
Ich schließe mich der Suche an:

Ein CRM für Kontaktverwaltung und Mail-Kommunikation reicht mir ebenfalls. Ich benötige nur etwas, was mir hilft eine Mail-Kommunikation nachzuverfolgen, etc. Wenn man auch noch Telefonate so mit-tracken könnte, wäre ich zufrieden. Letzteres wird wohl eher über Software auf den Mac möglich sein. Gegen eine Web-Version spricht aber auch nichts.

Ich kenne nur jetzt selbst nur: BusyContacts und BusyCal.
www.busymac.com

Kosten aber relativ viel, von daher schaue ich mir an, was es noch so gibt.
Ansonsten gibt es beide Apps auch über www.setapp.com

Ich wäre bereit auch meine Mail-app zu wechseln, z.B. ThunderBird Mail, wenn es da passende Erweiterungen gibt.
 
Oben