Suche Cover! Gibt es Alternativen

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
i know... ich soll mich mal nicht so anstellen, aber in einem Punkt muss ich auch mal eine Diva sein.
Folgendes: Seit geraumer Zeit bekommt man auf den amazon-Seiten die Cover nur noch mit einem dicken weissen Rand rum! Nun habe ich von Berufswegen immer viel mit Platten zusammen und dann lerne ich auch noch über das "fotografische Gedächtnis". Sprich: Ich prage mir Themen eben nach dem Cover ein! Wo bekomme ich nun Cover ohne diesen Rand, damit der Platz auch ausgenutzt wird und nicht das "weiss" regiert? Oder gibt es andere Alternativen uund Abhilfen?
Danke!
zOLI
 
Direkt über itunes geht das mittlerweile auch.
 
dehose schrieb:
Direkt über itunes geht das mittlerweile auch.


sind das aber nicht die von amazon.de bzw. amazon.com?
 
Nein, die werden direkt aus dem itunes store geladen (in etwas geringerer quali, aber trotzdem recht gut).

In iTunes:

Erweitert -> Albumcover laden
(die mp3 Tags sollten gut gepflegt sein)
 
Alternativ kannst du auch den weißen Rand weg schneiden. Geht schnell mit iPhoto.
 
Ich sach mal: Google Bildersuche!
 
images.google.com

suchen: Interpret+albumname
 
phil@mac schrieb:
Alternativ kannst du auch den weißen Rand weg schneiden. Geht schnell mit iPhoto.
Oder halt einfach statt das Bild zu speichern einfach mit Apfel+Shift+4 einen Screenshot machen und in iTunes speichern. Mache ich desöfteren bei Songs von MacJams.com die ja auch keine Albencover haben.
 
Danke! Ich bin vom Apple-Store überzeugt! Kann mir Jemand sagen, ob die auch immer vor Veröffentlichung die Cover schon ins Netz stellen?
 
Meine Methode für Coversuche:

1. über iTStore (wenn Albumname nicht vorhanden, in iTStore suchen und einpflegen, dann Coverart laden)
2. Google Bilder
3. Amazon (Rand wegschneiden mit GraphicConverter

Qualität im ITStore ist zu ca. 75% die Beste. Google-Methode dafür am schnellsten, aber da hat man oft nur ca. 200 x 200 pixel.

Übrigens haben die Cover im US-Amazon-Store nicht den blöden Rand...
 
Zurück
Oben Unten