Suche CommunitySystem

ulfilas

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.11.2003
Beiträge
101
allerdings abseits von PHPNuke und PostNuke, was gibt es da denn noch so. Sollte auf PHP/MySQL basieren
 

ulfilas

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.11.2003
Beiträge
101
nee, soll mehr können als ein Forum und wird auf eigenem System gehostet.
 

arne1900

Aktives Mitglied
Registriert
28.09.2004
Beiträge
1.457
Du könntest Mambo, das heute Joomla heißt, mit einem Forum erweitern und dann als Communitysystem verweden. Größter Vorteil: Viele Funktionen und leichtes Templatediting.
 

acid

Mitglied
Registriert
18.08.2005
Beiträge
474
Wobei man nicht verschweigen sollte, dass phpBB als Mod für Mambo/Joomla teilweise ziemlich hackelig ist... Da kann man an der Installation echt verzweifeln...
 

rina

Neues Mitglied
Registriert
20.10.2005
Beiträge
15
bin mit dem drupal /www.drupal.org/ sehr zufrieden, hat viele vorteile, eine menge modulen, der taxonomie-system ist aber gewöhnungsbedurftig
 

acid

Mitglied
Registriert
18.08.2005
Beiträge
474
Ich hab mir Drupal auch mal angeschaut. Von soher ist es ja ein ganz gutes System, allerdings stört es mich wie da mit der Unterstützung von phpBB umgegangen wird (Zitat: "Das Zeug finden wir nicht toll, bevor wir das portieren schreiben wir lieber unser eigenes..:"). Das wäre halt für mich ein Kriterium gewesen. Und nachdem das phpBB-Modul in Mambo nicht funktionieren wollte (Stichwort: Safemode-Patch) hab ich Mambo eigentlich recht schnell über Bord geworfen...
 

ulfilas

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.11.2003
Beiträge
101
phpBB ist für mich ein Auschschlusskriterium. Habe bisher phpnuke eingesetzt, dass auf phpBB gesetzt hat. mE ist genau phpBB eine Schwachstelle im System gewesen.

Gibt es Communityerweiterungen für Typo3?
 
Oben