Suche Comic-Papier

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von Hangman, 26.02.2007.

  1. Hangman

    Hangman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Nabend,
    ich bin auf der suche nach einer Art Comic-Papier. Also so ähnlich beschichtet wie Foto-Papier aber natürlich viel dünner. Wo bekommt man so was und kann man darauf überhaubt drucken? Kenne mich da nicht so wirklich aus ;) .

    gruß Jan
     
  2. superdave

    superdave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    comic papier? meinst du gestrichenes offsetpapier? oder gummiertes papier? gibt doch bestimmt in deiner nähe oder in der stadt ein spezialisiertes papier-/drucker-/tinten-shop. gibt sogar spezialisierte comic-läden. google.de für deutsche ergebnisse, google.ch für CH ergebnisse....
    und bestimmt gibt es auch solches papier in bastelläden.
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    oder willst Du Comics von Hand zeichnen?
    Dann nehme ein „Layoutpapier” z.B. von
    „Hahnemühle”, dimensionsstabil, bei Marker-
    einsatz nicht durchschlagend, reinweiss 75 g/qm.

    Gruss Jürgen
     
  4. Hangman

    Hangman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Gestrichenes Offsetpapier? Ich hab keine Ahnung was das sein soll aber klingt gut. :D Ich kanns ja mal ausprobieren. Hab den Begriff Comic-Papier nur benutzt um zu erklären wie sich das Zeug in etwa anfühlen soll. Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus.

    Meinen Weg zu den Suchmaschinen finde ich grad noch... wenn ich was gefunden hätte mit dem ich was anfangen kann hätt ich euch ja nicht belästigt. ;)
     
  5. superdave

    superdave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.10.2006
  6. ugk

    ugk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Hatte von Epson beidseitig beschichtetes Papier mit ca. 110 g/qm für den HP A4 Kleckser. Leider finde ich die genaue Bezeichnung jetzt nicht...
    Vorteil: beidseitig drucken ist cool.
    Nachteil: die Farbe schlägt stärker weg, das Druckbild ist schwächer und kontrastärmer.
    Besser ist vielleicht Avery Zweckform Inkjet-Flyer-Papier 170 g/qm; für "Comic Papier" vielleicht schon wieder etwas zu dick. Ideal wären wohl 130 - 140 g/qm.
    Viel Glück!
     
  7. Hangman

    Hangman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Das war doch schon mal sehr hilfreich. Dankeschön!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen