Suche Chipkartenlesegerät(e) - nette Auswahl in Design und Preis gesucht

R

Red Delicious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
0
mahlzeit.

ich bin auf der suche nach einem chipkartenlesegerät fürs online-banking per hbci mit meinem imac.
bisher habe ich leider nur den mitgelieferten leser von macgiro und den "cyberjack" von reiner-sct.com und den pinpad pro von chipdrive (http://www.chipdrive.de/cgi-bin/edc...IVE Shop&user_action=detail&catalogno=P209001)
letzterer scheint keinen mac-support zu haben

gibts denn nicht mehr solcher geräte, die man sich angucken und dann darunter auswählen kann?
 
weiss denn niemand was?
 
*bump*

wirklich niemand?
 
Hai,

bei Chipdrive liegst Du schon richtig, am einfachsten

das Teil hier als USB bestellen.

Ich hab das Teil mit einem Powerstrip oben auf den iMac geklebt :hehehe:
Funktioniert einwandfrei. Du kannst das direkt bei der Sparkasse bestellen, da ist es auch am günstigsten.
ACHTUNG: Ich habs mit Bootcamp unter Win im Einsatz!
Macgiro hab ich noch nicht getestet, (ich find das nicht so schön, habs aber auch) Ist aber lt. Spez. auch für Mac geeignet, d.h. Macgiro wird das Gerät finden.

:)
 
Hm... ich habe den CyberJack PinPad von ReinerSCT und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. OK, das beige Gehäuse fügt sich optisch nicht so perfekt auf meinem Schreibtisch ein, wie heißt es so schön: "Form follows function" und mit MacGiro spielt das Ding prächtig.

Mich würde nur mal interessieren, ob's da draussen noch weitere Software gibt, die Chipkartenleser ansprechen können, z.B. um GSM- oder "Security"-Karten nutzen zu können.
 
also zur wahl stehen jetzt zwei geräte von "CHIPDRIVE"

das eine ist das "CHIPDRIVE pinpad" und lässt sich für 42,50€ von der sparkasse bestellen.
https://www.sparkassen-shop.de/sfp/...2&tpl=produktdetail.html&pid=405886160&rid=63
(falls der link zurückgesetzt wurde, dann auf "sicherheitsklasse 2" klicken und nach unten scrollen)

hier ist der link von der herstellerpage:
http://www.chipdrive.de/cgi-bin/edc...IVE Shop&user_action=detail&catalogno=P209001
dort kostet er 60€
(allerdings hat der dort noch den zusatz "pro" im namen. sind das unterschiedliche geräte?)

auf der sparkassen-seite steht bei unterstützten systemen nur windows, aber auf der herstellerpage gibts einen verweis auf eine seite mit mac-treibern:
http://www.scmmicro.com/support/pcs_product_drivers.html

ehrlich gesagt, steig ich durch die ganzen querverweise, leicht abweichenden verkaufs- und hersteller- und modellbezeichnungen nicht mehr durch.

ich würde gerne konkret und eindeutig wissen, ob ich dieses gerät von der sparkassen-page kaufen kann und am mac betreiben kann. wenn dann mit welchen treibern?

beim zweiten gerät verhält es sich ähnlich:
es ist ebenfalls von "CHIPDRIVE" und heisst wohl "desktop pro"
http://www.chipdrive.de/cgi-bin/edcstore.cgi?user_action=detail&catalogno=P208099
kostet 50€ und wäre damit für einen leser klasse1 teurer als der obige mit klasse2

das muss es doch auch irgendwo vergünstigt geben wie bei dem obigen statt 60€ für 42€

und auch bei dem gerät weiss ich nicht ob es wirklich mit macos läuft.

also ich fang hier echt an zu schwitzen weil mir das irgendwie über den kopf wächst und ich nicht mehr durchsteige bei all den unterschiedlichen links und querverweisen zu produktnamen und treibern, die irgendwie scheinbar aber nicht eindeutig für das selbe gerät sein sollen.

kann mich bitte jemand unterstützen, der da durchblickt?
wäre toll.
 
Das chipdrive micro USB unterstützt auch Mac, das steht definitiv auf der Sparkassenseite. Hast Du nicht mal auf meinen Link geklickt?
Ich habe zuhause mal nachgesehen, OSX Zeigt das gerät brav als SCM Kartenleser an. Nur kenne ich Deine Bankingsoftware nicht... daher gebe ich Dir kein Versprechen, ob die das erkennt.
Einen eigenen Treiber für OSX brauchst Du nicht. Dranstöpseln, erkannt.

Übrigens ist die Sparkassenkauflösung die günstigste. Ich habe mich bei meinem Händler erkundigt, ob er mir dieses Micro günstiger besorgen kann, kann er nicht.
Für was willst Du denn dieses Pinpad benutzen? Du startest z.B. die Überweisung, dann wirst Du aufgefordert die Chipkarte einzulegen und dann den Code einzugeben.
Das wars, dauert nur Sekunden. Danach Karte raus und der Vorgang wird abgeschlossen.
 
Das chipdrive micro USB unterstützt auch Mac, das steht definitiv auf der Sparkassenseite. Hast Du nicht mal auf meinen Link geklickt?
doch hab ich. sonst hätt ich den sparkassenshop ja gar nicht gefunden.
abder den micro will ich nicht ;)

will ein weisses tischgerät ;)
 
Red Delicious schrieb:
abder den micro will ich nicht ;)
Ach sooo,
nun, die anderen kenn ich nicht, dann bin ich lieber ab jetzt mal still.
;)
 
das irritierende ist ja, dass die sparkasse bei dem micro dazugeschrieben hat, dass er am mac funktioniert.
bei den anderen teilen nicht.

wenn die beim micro nicht dazugeschrieben hätten, dass er mac funktioniert, dann wär ich jetzt einfach davon ausgegangen, dass die bei allen geräten stiefmütterlich vergessen haben den mac überhaupt zu erwähnen.

aber so siehts (laut sparkasse jedenfalls) danach aus, als obs der eine tut, aber die anderen teile nicht am mac funktionieren.

dem stehen aber die anderen links gegenüber, die auf mac-treiber verweisen und dergleichen.

das ist es ja was mich so überfordert ;)

jetzt könnte man sagen:
"bestell doch einfach und probiers aus. wenns nicht tut, dann schickste den wieder zurück."
ich hab aber nicht so die lust auf bestellen, überweisen, auf post warten, wieder zurückschicken, email-rücksprachen halten und würde es gerne schon im vorfeld wissen.

ich glaub ich schreib der sparkasse da mal ne mail ;)
 
Das ist eine gute Idee.
Vermutlich liegt es an der Pinpadtastatur. Diese wird sicherlich einen extra Treiber benötigen, damit sie vom Betriebssystem als Ziffernblock mit OK etc. erkannt wird. Und eben diesen Treiber wird es wohl nur für Win geben.

Der Microleser ist ein pures Lesegerät, welches OSX von Haus aus erkennt.
Vielleicht hast Du Glück: Das bei den von Dir gewünchten Gerät zwar die Tasten unter OSX nicht funktionieren, aber die Leseeinheit also solche ev. doch.

Uuups,
ich wollte ja stillhalten...
 
Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und Ihnen eine Kopie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Wir bearbeiten Ihre E-Mail innerhalb der nächsten zwei Arbeitstage.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß in unserem Shop.
zwei tage.. die sind ja ganz fix ;)
 
Und schon einen bekommen? Funktioniert er saubern? Will mir auch einen kaufen.
Gruß
 
Red Delicious ist leider nicht mehr Mitglied des Forums. Wir werden es wohl nicht erfahren.
 
mahlzeit.

ich finde zwar doppelaccounts äussert uncool, aber die admin und mods reagieren leider nicht auf emails und ich würde gerne noch die mir gestellte frage beantworten.

Und schon einen bekommen? Funktioniert er saubern? Will mir auch einen kaufen.
Gruß
ich habe festgestellt, dass es bei den geräten von chipdrive tatsächlich nur mactreiber für den "chipdrive micro pro usb" gibt.
darum hab ich mir für 25€ das gerät von der sparkasse bestellt (obwohl ich ja lieber son stylischen standfuss-reader gewollt hätte)
eine hbci-karte habe ich auch bereits erhalten.
der cardreader funktioniert einwandfrei nachdem man die treiber installiert hat.
komischerweise wurde hier berichtet, dass der reader durch pures anstöpseln schon funktioniert. tat er bei mir jedenfalls nicht.

dann hab ich mal die demo-versionen von bankX und von macgiro ausprobiert.
bankX gefällt mir tatsächlich wesentlich besser. es hat eine klare, übersichtliche struktur im gegensatz zu macgiro, welches wirklich total wirr aufgebaut ist und wo man sich durch seltsame fenster hangeln muss.

vielleicht weiss ja jemand was man mit dem mitgelieferten simkarten-adapter anfangen kann..
ja schon klar: ne simkarte reinpacken
aber was kann man dann damit anfangen?
 
Prime Rouge schrieb:
vielleicht weiss ja jemand was man mit dem mitgelieferten simkarten-adapter anfangen kann..
ja schon klar: ne simkarte reinpacken
aber was kann man dann damit anfangen?
so Sachen wie das auf der SIM gespeicherte Telefonbuch editieren (sofern es auf der SIM und nicht im Mobile gespeichert ist)
 
magst du mir etwas ausführlicher was dazu erzählen?
was gibts da so für software und dergleichen...
 
sorry, da kenn ich nix.
Erstens habe ich privat kein Chipkartenterminal (mir reichen die in der Arbeit ;) ), zweitens wäre es bei mir sinnlos nachdem ich eh mein Telefonbuch im Mobile gespeichert habe.
Ich weiss aber dass bei vielen Cardreadern eine Win SW dabei ist die genau das ermöglicht
 
Funktioniert denn HBCI mit Chipkarte mit BankX??????????????

Auf der Hompage steht nämlich nichts davon. Deswegen ist BankX leider für mich ausgeschieden, obwohl es eindeutig schicker als MacGiro ist.

Gruß
 
Funktioniert denn HBCI mit Chipkarte mit BankX??????????????
ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111einself

in der 2.5 out of the box und in der 2.0 kann mans glaub ich nachrüsten oder so.
in der demo 2.5 liefs jedenfalls, ohne dass ich irgendwas zusätzlich installieren musste.
 
Zurück
Oben Unten