Suche Camcorder

Hätte da noch ne Frage: HDR HC3 ist ja eine HDV Camera. Welche miniDV Camera würdest du mir empfehlen?
 
titeuf schrieb:
weist du gerade was die mindestbeleuchtung ist? so 4 oder 3 oder weninger :) Lux wären schon ideal! :)
Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Leute irgendwas filmen wollen, das sie selbst nicht mehr sehen (0 Lux Geräte) ;)
titeuf schrieb:
die hatte touch screen! :)
Das haben fast alle Sony Camcorder.
titeuf schrieb:
…Welche miniDV Camera würdest du mir empfehlen?
Je nach Kontostand: Canon XM2 oder XL2. ;)

ww
 
Ohne hier viel gelesen zu haben:

Sony kaufen und AUF JEDEN FALL miniDV anstatt DVD-Dreck! ;)
 
Wildwater schrieb:
Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Leute irgendwas filmen wollen, das sie selbst nicht mehr sehen (0 Lux Geräte) ;)


ww

Ja ich meine bei 5 Lux sieht man von Auge noch alles ziemlich gut. Aber auf der Kamera sieht man so gut wie nichts. SuperNight Shot (dieses 0 Lux zeug) finde ich schlecht, da die Qualität nicht gut ist!
 
Habe seit 3 Monaten die Canon MVX4i und bin damit sehr zufrieden. Kompakt und Fotos bis 4 Megapixel.
 
ralex schrieb:
Habe seit 3 Monaten die Canon MVX4i und bin damit sehr zufrieden. Kompakt und Fotos bis 4 Megapixel.

Wie findest du denn die Fotoqualität bei Camcorder mit 4 MPX?
 
ich bin mit meiner Sony DCR TRV 20 E sehr zufrieden, ein Weitwickelobjektiv noch gekauft und gut ist
 
für Urlaubsschnappschüsse reicht es, aber richtig schöne Fotos bekomme ich damit leider nicht hin. Ist aber vielleicht auch nur eine Einstellungssache. Habe bis jetzt nur im Auto-Mode geknipst.
 
Abschließend...

Hi!

Also ich bin auch auf der Suche nach der Cam, da ich einiges von meinem China Aufenthalt festhalten möchte.

Doch einen wirklich aufschlussreichen Tipp, hab ich hier nicht gelesen.

Was sind denn nun Kameras, die zum Machen besserer Videos fähig sind?
Also ich will ja keine Spielfilme drehen, aber das Bild soll auch noch halbwegs gut sein, wenn die Lichtverhältnisse nicht perfekt sind.

Finanzmäßig gibt es natürlich eine Grenze, aber wegen 200 Euro oder so, will ich nicht ein viel schlechteres Gerät kaufen.

Ich würd mal sagen, dass die absolute Grenze 1500 Euro ist. Aber nur wenns das auch wirklich wert ist.

Ich bitte um euch, ein paar Möglichkeiten an 3-CCD-Kameras aufzulisten.
Aja, FW 800 wär natürlich auch nett!

Mir ist schon klar, dass schon ein paar genannt wurden, aber ich glaub ich kenn mich zu wenig aus, um große Unterschiede zu nennen.

Naiv wie ich bin, kauf ich wahrscheinlich ohnehin die, die mir gefällt, und die mir mehr von euch empfehlen!

Soda, das wars auch schon! ;)

mfG

PB

Zusatz:
Was haltet ihr von fogenden Geräte (soweit noch nicht gesagt):
- Panasonic NV-GS500EG-S
- Panasonic NV-GS300EG-S
- Sony HDR -HC3 (wurde aber ohnehin schon erwähnt)

Welchen davon hält ihr für den Besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmals! Danke für die vielen Hilfen, werd mir morgen wohl frei nehmen, um alle zu lesen! ;)

Nein Scherz, muss ja keiner was sagen!


Hab übrigens gerade gelesen, dass es eine reine Geldverschwendung ist, wenn man sich jetzt eine MiniDV Cam kauft.
Man soll nur mehr HDV kaufen.

Was meint ihr dazu?

Kann ich HDV denn auch noch am PB 1,65 Ghz mit 1,5 GB RAM schneiden?

mfG

PB
 
ApplePB schrieb:

- Panasonic NV-GS500EG-S
Das wäre in dem Fall von der Papierform her mein Favorit. Ich würde sie jedoch unbedingt noch in die Hand nehmen. Schau dir auch noch die Canon XM2 an. ;)

HDV: Ich würde derzeit keinen HDV Kamera kaufen. Das macht nur Sinn, wenn das ganze System (Bildschirm, Speichermedium, …) darauf abgestimmt ist. Ausserdem ist meine Hardware zu schwach für die Bearbeitung (Minimum G5 Dual).

FW 800 gibt es bei Kameras nicht. Kameras haben immer eine 4 poligen Anschluss. Du brauchst dazu entsprechende Kabel (4 auf 6 polig).

Wegen dem Powerbook: Kauf dir für die Videobearbeitung am besten gleich eine externe FW Festplatte. Die ist schneller als die interne - zumindest bei meinem 12" - und der Platz auf der internen könnte eng werden - 1 Stunde Video ca. 13GB.

ww
 
Wildwater schrieb:
Das wäre in dem Fall von der Papierform her mein Favorit. Ich würde sie jedoch unbedingt noch in die Hand nehmen. Schau dir auch noch die Canon XM2 an. ;)

HDV: Ich würde derzeit keinen HDV Kamera kaufen. Das macht nur Sinn, wenn das ganze System (Bildschirm, Speichermedium, …) darauf abgestimmt ist. Ausserdem ist meine Hardware zu schwach für die Bearbeitung (Minimum G5 Dual).

FW 800 gibt es bei Kameras nicht. Kameras haben immer eine 4 poligen Anschluss. Du brauchst dazu entsprechende Kabel (4 auf 6 polig).

Wegen dem Powerbook: Kauf dir für die Videobearbeitung am besten gleich eine externe FW Festplatte. Die ist schneller als die interne - zumindest bei meinem 12" - und der Platz auf der internen könnte eng werden - 1 Stunde Video ca. 13GB.

ww

hi!

dankeschön, freu mich, dass doch noch was kommt.

Hab ohnehin eine LaCie FW 800, also von dem her gibts kein Problem.

Werd mir die Panasonic mal ansehen, aber was meinst denn mit Papierform?
Also von den Fakten her?

Ich würd sofort eine XM2 oder XL2 kaufen, aber erstens hab ich nicht mal annähernd soviel Geld, ;) und zweitens, find ichs eher unhandlich.

Mit "professionellen" Kameras hat man manchmal auch das Problem, dass man Filmverbot bekommt, weils "zu professionell" aussieht.

mfG

PB
 
hi nochmals!

Im Shop von Panasonic.de find ich nur diese hier:

http://www.panasonic-ebiz.com/consumer/de/(m5wek0mtd0ioru55urj2fa45)/productDetail_b2x.aspx?product=NV-GS250EG-S&group=01050101&ss=

wie kommt das?

mfG
 
ApplePB schrieb:

Werd mir die Panasonic mal ansehen, aber was meinst denn mit Papierform?
Also von den Fakten her?
Genau das meinte ich. Aber wie schon gesagt: Handling ist wichtiger als Zahlen. ;)

Ja, das mit dem Preis der XM2 ist mir bewusst - ich kämpfe auch damit. ;)

Grundsätzlich ist relativ egal welchen der bekannten Hersteller du wählst (Canon, Panasonic, Sony, JVC). Wichtig ist, dass es ein miniDV, Digital8 oder eben HDV Gerät ist - keine DVD oder wasweissichwas.

Ich persönlich lege Wert auf einen optischen Bildstabilisator. Diese sind nach meinr Erfahrung besser als digitale. Sowie analoge und digitale Eingänge - ist nicht selbstverständlich, aber sehr praktisch.

3-Chip Geräte haben in der Regel eine höhere Farbtreue als 1-Chip Modelle.

ww
 
Ich klinke mich mit meinem Senf auch einmal ein. Meine Familie ist auch mit der Anschaffung einer Videokamera beschäftigt - für das Einholen von Informationen bin ich zuständig. *glückwunsch*
Wikipedia sei Dank, habe ich mich ein bißchen schlau gemacht, welche Videosysteme es (noch) auf dem Markt gibt. Meine momentanen Favoriten sind miniDV und Festplatte. Das "Problem" der Festplattengeräte ist, daß standardmäßig ca. 30GB verbaut sind; nicht gerade viel. Durfte gestern 50 Minuten bei Bekannten aufs PB übertragen und habe mal knapp 15GB opfern dürfen. Also für längere Aufnahmen ungeeignet.

Dann wäre da noch die Fraktion miniDV. Von allen Ecken höre ich "Nimm Sony!". Das Gerät sollte vernünftige, scharfe Bilder/Videos machen und nicht in die direkte Nähe der 900€ Schmerzgrenze gelangen. Also nix mit Canon XM 2, XL 2 oder Sony HC 3. ;)

Momentan finde ich die Sony DCR-HC96E (oder die DCR-HC94E) nett - wofür auch immer das "E" steht. Ist jemand hier, der Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht hat und/oder diese empfehlen kann?

Bin noch Einsteiger, will keine Kinofilme nach "Episode III" oder Fernsehfilme drehen. :)

Gruß
Cic
 
Cicero81 schrieb:
Das "Problem" der Festplattengeräte ist, daß standardmäßig ca. 30GB verbaut sind; nicht gerade viel. Durfte gestern 50 Minuten bei Bekannten aufs PB übertragen und habe mal knapp 15GB opfern dürfen. Also für längere Aufnahmen ungeeignet.

Falsch. Diese Festplattendinger speichern in Mpeg2. Nicht in DV. Damit sind 8-15 Stunden Aufname möglich.
 
PowerMac84 schrieb:
… Diese Festplattendinger speichern in Mpeg2. Nicht in DV. …
Womit sie für mich unintressant sind, da *.mpeg2 nicht gerade gut geeignet ist zur Bearbeitung.

ww
 
Lezard schrieb:
da hätte ich auch gleich mal ne Frage, bin auch auf der Suche nach einem Camcorder.
Allerdings möchte ich nicht allzuviel ausgeben, so 700 maximal.
EInsatzgebiete sind Snow- und Skateboardaufnahmen, Fussball also viel Sport. Und natürlich auch so für abends, wenn man unterwegs ist.
Gibts da in der Preisklasse oder sogar darunter recht geeignete Geräte ?

Ich hab mir bei ebay für 150,- diese Panasonic gekauft. Ist zwar schon paar Jahre alt, aber hat das hat seine Vorteile:
- Günstig!
- DV-out lässt sich "flashen"
- Riesen 3,8" Display. Das wollte ich, um speziell beim Sport die Aufnahmen gleich besser vor Ort mit den Sportlern ansehen zu können. Und die Dinger gibt es bei den aktuellen Kameras nicht mehr, ausser bei den großen.
Nur zum Aufnehmen braucht man das Display natürlich nicht so groß...


Die Kamera hat zudem alles, was aktuelle Camcorder auch bieten, optischer Bildstabilisator, Fernbedienung ...
 

Anhänge

  • Panasonic NV DS 99 EG.jpg
    Panasonic NV DS 99 EG.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 94
Wildwater schrieb:
HDV: Ich würde derzeit keinen HDV Kamera kaufen. Das macht nur Sinn, wenn das ganze System (Bildschirm, Speichermedium, …) darauf abgestimmt ist. Ausserdem ist meine Hardware zu schwach für die Bearbeitung (Minimum G5 Dual).

ww

Morgen!

Waere dann nicht die Sony HC3 perfekt, da Sie beide Systeme beinhaltet, und ich daher jetzt noch mit DV und in zB 1 Jahr mit HD filmen kann?

mfG
 
Zurück
Oben Unten