Suche Camcorder

  1. titeuf

    titeuf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    Hallo suche einen Camcorder und zwar sollte folgendes beinhaltet sein:
    -gute Nachtaufnahmen, gute Belichtung (ohne Nightshot)
    -guter digitaler Zoom
    -gute Bildqualität
    -viele Zubehörmöglichkeiten, wie Blitzaufsatz oder Mikrophon.

    natürlich sollte das ganze nicht zu teuer sein. So ca. 1500 Fr. bzw. 1000 Euro!

    Was ratet ihr mir? Eher Sony, Panasonic,......????

    Was ist besser: mit DVD oder mit Kassette?
     
    titeuf, 01.03.2006
  2. pille

    pilleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Warte doch noch ein wenig - ich würde aus Geschwindigkeitsgründen in jedem Fall auf eine Festplattenlösung setzen. Ich habe kürzlich eine Meldung von einem HD-Camcorder (IMHO Sanyo) gelesen - dort war zwar noch die Aufnahme unter schlechten Lichtverhältnissen ein Kritikpunkt, gleichzeitig wurden aber weitere Camcorder z.B. von Sony, Canon usw. in Aussicht gestellt.

    See ya
    Martin
     
    pille, 02.03.2006
  3. speedy73

    speedy73MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also "guter digital zoom"... das gibt's m.E. nicht. wie bei den Fotocams, Digizoom ist Schrott. Kauf Dir besser eine Videocam mit anständigem optischen Zoom.

    <edit>ab hier meine ich mit "HD" Harddisk und nicht etwa High Definiton. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.</edit>

    DVD sei scheinbar qualitativ schlechter als die DV-Kassette, man hat mir davon abgeraten. Zu den HD-Cams: Je nachdem wofür Du die Cam brauchst, ist das auch nix. War bspw. zwei Wochen in den Snowboardferien. Da kommt einiges an Material zusammen und mit einer HD-Cam musst Du dann fast den Laptop (evtl. sogar noch mit ext. HD) dabei haben, wenn die Festplatte der Videokamera mal voll sein sollte. Mit den DV-Kassetten ist das ja kein Problem. Cool bei den HD-Cams ist aber die Kopiergeschwindigkeit.

    ich hab diese panasonic, hat aber fast 2000chf gekostet. 10fach Opt-Zoom und opt. Bildstabilisator (auch nicht zu verachten). Deckt aber nicht alle Deine Ansprüche ab. Sei Dir bewusst, dass Deine Ansprüche nur schwer mit Deiner Preisvorstellung vereinbar sind... leider...

    Gruss
    Speedy
     
    speedy73, 02.03.2006
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Das ist ein Wiederspruch in sich. ;)
    Kassette (minDV oder Digital8). DVD oder Speicherkarten Geräte sind nach dem was ich bisher hier gelesen habe nicht wirklich Mac-kompatibel.

    ww
     
    Wildwater, 02.03.2006
  5. titeuf

    titeuf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    wollte eigentlich schreiben optischer zoom. sorry. was ist besser digital 8 oder minidv? früher hatte es auf der sony website sehr gute mini dv cameras wie z.b. DCRTRV80E. Diese ist jetzt aber nur noch bei den alten Cameras und bei den neueren gibt es nur noch solche die schlechter sind als diese. wo sind die neuen guten MiniDV Cameras?

    siehe hier: http://www.sony.ch/view/ShowProductCategory.action?site=odw_de_CH&category=CAM+MiniDV

    ich möchte etwas wie die DCRTRV80E. ein kleines bisschen besser!
     
    titeuf, 02.03.2006
  6. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Was die Kompatibilität mit dem Mac angeht sind beide Systeme gleichwertig - ich habe beide im Einsatz. Hauptunterschied ist die Grösse der Geräte.

    Was war an der DCRTRV80E so besonderes?

    ww
     
    Wildwater, 02.03.2006
  7. Torrelleum

    TorrelleumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Die TRV 80e war vor zwei Jahren das beste „Mittelmodell” von Sony (u.a. galt es als sehr lichtstark). Ich habe mir damals die TRV 60e gekauft – praktisch die gleiche Kamera, nur mit anderem (filigranerem) Gehäuse, ohne Bluetooth und mit einem kleineren Bildschirm. Damit bin ich sehr zufrieden. Für den Preis bekommst Du aber heute garantiert schon Modelle mit drei CCD-Chips. Die beiden älteren Sony-Kameras haben nur einen Chip.
     
    Torrelleum, 02.03.2006
  8. titeuf

    titeuf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    was ist das genau einen ccd chip? was bringt mir das?
    Habe ich bei miniDV eine Qualitätseinbusse im Vergleich zu anderem wie z.B. DVD?
    vielen Dank.
     
    titeuf, 02.03.2006
  9. Torrelleum

    TorrelleumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Der CCD-Chip ist sozusagen die Netzhaut Deiner Kamera. Er wandelt die Lichtsignale, die durch das Objektiv eingefangen werden, in elektrische Impulse um, die schließlich auf dem Medium (Kassette/DVD, Festplatte) gespeichert werden. Bei 1-CCD-Kameras ist ein Chip für alle Farben zuständig. Bei 3-CCD-Kameras wird das Licht mit einem Prisma in seine Rot-, Grün- und Blaubestandteile aufgespalten und auf drei verschiedene Chips geleitet. Von denen ist jeder für eine Farbe sozusagen zuständig: einer für Rot, einer für Grün, einer für Blau. Der Vorteil: Das Bild der Kamera ist farbechter.
     
    Torrelleum, 02.03.2006
  10. Lezard

    LezardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    da hätte ich auch gleich mal ne Frage, bin auch auf der Suche nach einem Camcorder.
    Allerdings möchte ich nicht allzuviel ausgeben, so 700 maximal.
    EInsatzgebiete sind Snow- und Skateboardaufnahmen, Fussball also viel Sport. Und natürlich auch so für abends, wenn man unterwegs ist.
    Gibts da in der Preisklasse oder sogar darunter recht geeignete Geräte ?
     
    Lezard, 02.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Camcorder
  1. duc750
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    161
    tocotronaut
    03.06.2017
  2. Wrzlbrmpft
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    422
    Wrzlbrmpft
    25.02.2013
  3. altermannmithut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.637
    Macpong
    17.09.2010
  4. raimond
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    524
    shorafix
    01.07.2009
  5. videoneuling
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    391
    videoneuling
    06.04.2007