Suche Camcorder mit Zeitrafferfunktion

  • Ersteller altermannmithut
  • Erstellt am
altermannmithut

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir der eine oder andere hier ja einen Tipp geben. Ich suche einen neuen, nicht zu teuren, HD-Camcorder.
Im Augenblick schwanke ich zwischen dem Sony HDR-CX115 und dem JVC GZ HD-500. Letzterer hat wohl eine hd-Zeitraffer Funktion aber der Sony erscheint mir im allgemeinen die bessere Wahl zu sein.
Zeitraffer sollte schon sein, muss aber nicht die Hauptsache sein. Der Camcorder soll ansonsten nur für die üblichen Freizeitdinge verwendet werden (Urlaub, Feiern usw...). Den Zeitraffer möchte ich für Landschaftsaufnahmen (Sonnenauf- und untergänge u.ä.) verwenden können. Zu dem Sony habe ich lediglich auf einer Website einen Hinweis auf eine solche Funktion gefunden. Weder auf der Sony-Produktseite noch on der Anleitung habe ich auf die schnelle derartiges gefunden. Kann mir jemand bestätigen ob der Sony Zeitraffer beherrscht (oder es klar verneinen)?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Naja, so eine Funktion würde ich bei der Camcorderwahl ausser acht lassen. Eine Zeitraffer kannst Du mit nem Schnittprogramm auch nachträglich aus Deinem Video machen.
 
Zurück
Oben Unten