Suche Camcorder für Trainings

Wrzlbrmpft

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hallo,
für meinen Job als Präsentations-, Auftritts- und Interviewtrainer brauche ich einen neuen Camcorder, nachdem mein alter sich mit einem Wackelkontakt verabschiedet hat.

Meine Arbeit: Ich zeichne während des Seminars Interviews oder Präsentationen auf (manchmal auch künstlerische Auftritte) und spiele sie unmittelbar danach ab (auf Fernseher oder Beamer), um sie auszuwerten.

Wichtig für mich:
- Ein externer Mikrophon-Anschluss (damit ich ein ca 3m langes Audiokabel mit Mikro anschließen kann)
- Digitale Speicherart (keine DV-Kassette), damit der Wechsel von Camcorder zu Computer schnell geht und damit das zähe mechanische Umschalten zwischen PLAY und Bildsuch-Rücklauf ein Ende hat, wenn man sich eine Sequenz mehrmals ansehen will.

Da die Aufnahmen nicht veröffentlicht oder weiterverwendet, sondern sofort nach dem Training gelöscht werden, ist Bildqualität nicht meine erste Sorge. Allerdings arbeite ich in Innenräumen, die im Winter manchmal duster sind. Gibt es irgendwas, worauf ich noch achten sollte, oder kann ich einfach den preiswertesten Camcorder nehmen, der die beiden Kriterien erfüllt?
Oder: Arbeitet jemand ähnlich und hat eine gute Empfehlung?

Danke für eure Hilfe
und Grüße!

Roland
 
Zurück
Oben Unten